Neuvorstellung - Hallo aus Oberösterreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuvorstellung - Hallo aus Oberösterreich

Hallo liebe Community,

nachdem ich hier seit über 10 Jahren angemeldet bin, und immer wieder als stiller Mitleser unterwegs war, möchte ich mich hiermit auch mal offiziell vorstellen.
    Hoffentlich habe ich den dafür richtigen Bereich erwischt...

Ich heiße Jürgen, bin mittlerweile 35 und komme aus dem schönen Oberösterreich.

Unsere gesamte Familie fährt, seit ich denken kann ausschließlich Mazda. Ok, in den letzten Jahren sind ein paar Mercedes dazugekommen, aber ich bin noch nie „fremdgegangen“

Meine Mazda-Historie ist bewegt:
    • 2000 – 2004 Mazda 323 BG Sedan 1.6 (BP-Umbau)
    • 2001 – 2003 Mazda Xedos 6 2.0 V6
    • 2002 – 2005 Mazda Rx-7 FD
    • 2003 – 2004 Mazda Xedos 9 2.5 V6
    • 2004 – 2008 Mazda 3 BK Sedan 1.6 CD110
    • 2008 – 2011 Mazda 6 GG Sedan 2.0 CD143
    • 2011 – 2012 Mazda Xedos 9 2.5 V6
    • 2012 – 2014 Mazda 626 Kombi 2.0 Diesel
    • 2013 – 2014 Mazda Xedos 9 2.5 V6 FL
    • 2014 – 2015 Mazda 6 GG Sedan 2.0 CD143

Aktuelle fahre ich seit 2015 einen Mazda 6 GH Kombi 2.2 CD179 GTA.

Zudem habe ich mir bereits 2013 einen „Traum“ erfüllt und mir einen 323 BG Sedan gekauft. Am ersten Auto hängen eben doch die meisten Emotionen.
    Der BG ist absolut rostfrei, aus 1.Hand und hat erst 17.000 km gelaufen. Ein paar Kampfspuren vom Vorbesitzer etwas älteren Semesters hat er jedoch davongetragen…
    Aber alles Kleinigkeiten.

Vor ein paar Monaten habe ich mir noch einen 323 BG F-GT geholt. Der wird nun gerade geschlachtet. Motor, Getriebe, Achsteile usw. werden überholt, und sollen irgendwann in den Sedan wandern.

Das Projekt ist aber längerfristig angelegt, da parallel leider noch viel am Haus zu tun ist. Das hat natürlich Priorität…

So, das war´s erst mal in aller Kürze.

Freue mich dass es hier noch eine recht aktive Community gibt die sich auch mit den älteren Modellen von Mazda beschäftigt.

Schöne Grüße,
    Jürgen
  • Danke für den netten Empfang.
    Ein paar Fotos bringe ich wohl noch zusammen...

Hier mein erster 323 BG Sedan.
    War noch zu Zeiten wo nicht jeder eine Digicam hatte :D

Hat leider so geendet ;(

:edit:
    Gibt´s eine Einschränkung welche Bilder-Hoster erlaubt sind?
    Bekomme das Einbetten noch nicht gebacken... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von ricer () aus folgendem Grund: Link bearbeitet

• Wow, bewegte Geschichte in deinem Fuhrpark! Der Xedos 9 hat es dir wohl auch immer angetan, wenn du alle paar Autos wieder mal einen hattest für ne Weile :)

Willkommen bei den aktiven dann!

Kann das sein, dass du mit dem BG auf den Mazda-Scene.at Treffen warst? Ich meine, von dort mal was von nem BP-DOHC-S-BG gehört zu haben (war aber selbst nie dort).

Das Einbetten von Dropbox-Links ist immer bisschen fummelig, kann auch an der Dropbox liegen.
    Lade die Bilder am besten z.B. bei directupload.net (da kannst du gleich die Größe anpassen, bitte richtung 800x600) und dann den "BB-Foren in Originalgröße" oder so ähnlich-Link hier einfügen, dann sollte es gehen.
    Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich... :thumbsup:
  • Habe den Link mal bearbeitet, dass man zumindest draufclicken kann. Dropbox als Bilderhoster geht leider nicht mit Einbettung.
    Ansonsten Willkommen und Kompliment für Deinen ersten Beitrag! Die Wenigsten nehmen sich heute noch die Zeit, ordentliche Beiträge im Forum zu verfassen - um so schöner, wenn es mal wieder jemand tut.
    Über mehr Bilder von Deinen Schätzen würde ich mich auch freuen :)

Race cars are importanter!
  • Nochmals danke für die nette Begrüßung.

Ich denke ich habe jetzt den Bogen raus ;)

Also hier mein erster 323 BG Sedan mit dem BP-DOHC.

Auf dem Treffen war ich nicht damit, aber ich kann mich auch erinnern dass es damals noch so einen gab.
    Trauere dem Auto noch immer hinterher. Wie gesagt, das erste Auto ist eben was besonderes.

Leider hat das Ganze im jugendlichen Leichtsinn so geendet ;(

• Nach dem Xedos 6 habe ich mir aus Belgien einen Rx-7 FD geholt.
    Schönster Mazda aller Zeiten. Leider auch einer der zickigsten...

Habe in den 3 Jahren viel Zeit und noch mehr Geld investiert. A
    Als dann am Ende dann auch noch ein Wasserschaden kam habe ich ihn entnervt mal 1 Jahr stillgelegt.
    Etwas später dann viel zu billig verkauft weil ich mich mehr dem Spaß auf 2 Rädern widmete...

Größter Fehler aller Zeiten :wand:

Wenn ich mir anschaue welche Preise heute für Linkslenker aufgerufen werden, falls denn überhaupt mal einer verkauft wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ricer ()

• Tja, die Preise für Linkslenker starten aktuell bei € 30.000,- :whistling:
    Wobei ich nicht sicher bin ob das tatsächliche Marktpreise sind, also ob schon wirklich auch welche für den Preis weggegangen sind.

Vor ein paar Wochen war im Kleinanzeigenmarkt ein FD inseriert mit Wasserschaden. Also nicht den Wankel-Wasserschaden, sonder das Fahrzeug ist tatsächlich abgesoffen.
    Preis VB. Hab sofort 2h nachdem das Inserat online war dort mal angeklopft. Das "Höchstgebot" lag da schon bei über € 8.000,-
    Habe Interesse bekundet und gesagt dass ich diesen Preis mitgehen würde.
    Ein paar weitere Stunden später war das Angebot bereits gelöscht, keine Ahnung für was der weggegangen ist... :/
  • "Starten bei" heißt aber, dass das tendenziell die Leichen der Bauserie sind. Und viele sind Rechtslenker, wenn man nicht genau hinsieht in den Angeboten. Dazu liegen die Gebrauchtwagenpreise in Österreich glaube ich ein wenig über dem deutschen Niveau.
    Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich... :thumbsup: