Gebläsemotor, Kabelbelegung Radio etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebläsemotor, Kabelbelegung Radio etc

Ich bräuchte dringend die Kabelbelegung von dem Radio von einem 323 C BA, der Vorbesitzer hat den Stecker abgeschnitten und somit kann ich leider kein Radio einbauen...
    Desweiteren wollte ich mal fragen wo der Gebläsemotor sitzt? Weil das Gebläse funktioniert nicht, die Sicherung ist i.O. UND der pumpt kein Wischwasser, wenn ich den Hebel drücke kommt auch kein Geräusch.

• Der Gebläsemotor sitz hinter dem Armaturenbrett im Beifahrerfußraum, Verkleidung weg und dann siehst ihn gleich! ;)
    Ich tippe aber eher auf das Bedienteil der Lüftung, schon mal den Stecker kontrolliert?
    Radiokabel könnte ich mal morgen ein Foto machen, ist ja bei allen BA's gleich.
    Wischwassermotor mal kontrolieren ob der Stecker noch drauf ist und ob da überhaupt Strom ankommt, wenn die Sicherungen noch ganz sind.
    Grüße, Stefan
  • Vorsicht mit den Kabelfarben, die sind auch zwischen den Baujahren gerne mal unterschiedlich.
    Beim Gebläse kann es auch gut und gerne mal der Vorwiderstand sein, den am besten einmal kontrollieren.
    Der Wischwassermotor sitzt direkt im Wischwassertank hinterm Stoßfänger auf der Beifahrerseite, am besten von unten zugänglich, wenn du die Verkleidung abschraubst ;)
    Dort mittels Multimeter oder Prüflampe checken, ob bei Betätigung Spannung anliegt. Falls dies der Fall ist, solch eine Pumpe gibts auf jedem Schrotti für 5€ :)
  • Schaltpläne der Audioanlage für FL und PFL anbei.

Beim Gebläse ist der 1. Schritt zur Prüfung: Testen, ob er auf Stufe 4 läuft. Wenn ja, ist der Vorwiderstand hin. Ich weiß nicht ganz genau, wie es bei Mazda ist, bei VW geht da überlicherweise die Temperatursicherung auf den Widerständen kaputt.
    Dateien
    • schaltifl.jpg

(128,81 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • schaltipfl.jpg

(136,08 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )