323 C BA Hinterachse Querlenkerbuchsen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 323 C BA Hinterachse Querlenkerbuchsen

Hallo.

Bräuchte ganz dringend Hilfe.
    Möchte einen schönen weißen 323 C BA durch die Hauptuntersuchung bringen.

Problem:
    Die Querlenkerbuchsen der Hinterachse sind radseitig für den allerwertesten. Porös und aufgequollen vom Rost.
    Wollte eigentlich nur diese Buchsen (Gummilager) wechseln und habe bei einem freundlichen angerufen. Er meine die gibt es einzeln nicht, sondern nur als ganze Querlenkerstreben. Eine davon kostet um die 230 Euro. Wenn ich vier davon brauche, kann ich mir das auf gar keinen fall leisten. Im Internet hab ich dann welche für 130 pro Strebe gefunden, was allerdings auch ziemlich teuer für mich ist.

Ich habe in der Bucht und auf russischen Seiten ein paar der Buchsen gefunden doch aus dem Ausland (vor allem so weit weg) zu bestellen ist für mich ein Risiko und dauert auch ziemlich lange. Sollte es dann auch noch nicht passen, habe ich ein ganz großes Problem mit der Rücksendung.
    Für andere Mazda Modelle gibt es diese Buchsen definitiv einzeln, nur finde ich für den C BA leider keine.

Auf dem Bild wären das die Buchsen Y und Z.
    Die anderen die im Achskörper sind, würde ich mitbestellen, wenn es ein Reparatursatz oder so was gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Alex

• Hab jetzt bei zwei Teilehändlern aus Ebay angerufen, weil ich zwei anscheinend passende gefunden habe. Habe in Ebay Schlüsselnummer eingegeben und danach sollte es passen. ABER ist leider nicht, denn alles bis auf die Teilenummer stimmt. Ich brauche ja die 28600A und 28500A. Wenn also in der Beschreibung mein Fahrzeug aufgelistet ist, die Teilenummer aber dann nicht passt, ist was faul. Denn da war 28620A gestanden.
    Einer der Teilehändler hat mir dies sogar bestätigt, dass es falsch eingetragen wurde. Gut, dass die so spät noch Telefondienst haben, sonst hätte ich einfach bestellt.

Letzten Endes habe ich die hinteren Querlenker gefunden 28600A.
    Bei den vorderen 28500A gibt es keine Ergebnisse.
  • Das sind auch keine Teilnummern sondern nur die Codes welches Teil das ist.
    Wenn du auf mazdaepc.com auf den jeweiligen Code in der Liste klickst bekommst du die Teilenummern angezeigt.
    B02A-28-620A vorderer Querlenker
    BC1D-28-600B hinterer Querlenker

Damit findet man die Teile auch in der Bucht. ;)