Sehr schlechter Radioempfang beim nagelneuen Mazda2 SKYACTIV-G 115 Sportsline

• Sehr schlechter Radioempfang beim nagelneuen Mazda2 SKYACTIV-G 115 Sportsline

Hallo zusammen!

Mein nagelneuer Mazda2 SKYACTIV-G 115 Sportsline (gekauft 1.2.2017 als Neuwagen) hat einen extrem schlechten Radioempfang. Ich war mit dem Auto schon in verschiedenen Gebieten und immer das gleiche Spiel.
    Der Händler/Werkstatt hat das heute wohl geprüft, aber keine Lösung gefunden. Ich müsste das quasi so hinnehmen. Kann und werde ich nicht. Wäre halt so bei dem Auto. War aber bei dem, den ich zur Probefahrt hatte, definitiv nicht so. Und mein Vorgängerauto (Audi, BJ 2002) hatte das Problem auf den gleichen Strecken nicht.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungen?

• Angeblich alles was zu testen möglich war. Dann hake ich da auch nochmal nach. Haben es ja mit "beim aktuellen Vorführwagen" ist es auch so abgetan.

Ja, da wo ich den auch gekauft habe. Ist mein erster Mazda und ich bin jetzt echt verunsichert.

Danke für Eure Feedbacks.
  • Neu

Alter Thread. Ich antworte trotzdem mal. Vielleicht interressiert es ja noch jemanden.
    Mein neuer Mazda 2 hat einen Top-Radio-Empfang. Egal ob DAB oder Analog. Immer glasklarer Empfang.
    Sogar in meiner Tiefgarage.
    Nicht der Hammer schmiedet das Eisen, sondern der Schmied !