[waikon] Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 165

• Ja, das kann wirklich daran liegen. Die alten Mazdas ohne Schnick-Schnack sind doch am zuverlässigsten.

Ich habe mittlerweile die Ursache vom komischen Klopfgeräusch bei Bodenwellen gefunden. Die Radhausverkleidungen habe ich vor der Autowäsche etwas gereinigt und durch Zufall die Stelle auf der rechten Seite gefunden. m(

Ansonsten habe ich auch angefangen die Geräusche im Innenraum zu "beseitigen". Meistens sind diese an den Türverkleidungen, oder Mittelarmlehne. Wenn man aber alles zerlegt, dann ist einem auch klar: wenn Plastik direkt auf Plastik liegt, die Polsterung an der falschen Stelle ist, oder die Schrauben sogar nicht fest sind, gibts nun mal Geräusche. Wie schon erwähnt bin ich da echt nicht so zufrieden mit dem GJ was das angeht, oder besser gesagt enttäuscht, weil die Erwartung doch höher war. Vor allem weil ich mit dem BL und GH kaum solche "Probleme" hatte. Und sowas konnte man bei einer Probefahrt nicht feststellen…

Außer sowas möchte ich am GJ eh nicht viel machen, daher kann ich nur von solchen Kleinigkeiten berichten. Der soll letztendlich als komfortabler Alltagsgefährt dienen und ich versuche ihn auch so gut wie möglich zu pflegen.
    Dateien
  • Wegen der Fehlermeldung mit "Batteriemanagement" war ich letzte Woche in der Werkstatt. Man konnte/wollte nicht sagen, was genau es war. Ein Fehler hat sich wohl eingeschlichen und die Batterie wurde unter bestimmten Umständen nicht richtig geladen. Man hat den Fehlerspeicher gelöscht und das Lademanagement neu initialisiert. Bis jetzt kommt noch keine Meldung.

Wir haben dann gleich einen Termin ausgemacht für die neuen Heckklappendämpfer. Zwar habe ich noch keinen Brief vom KBA bekommen, aber die Sache ist so halt erledigt. Es hat eh keine 5 Min. gedauert

photostudio_1497621338436.jpg

Außerdem habe ich neue Fußmatten für keine 30 € bei ebay bestellt. Die Qualität ist auf dem ersten Blick um Welten besser als die originalen von Mazda (kenne diese auch als neu), sind etwas größer und passen sogar besser! Aber ob die wirklich so gut sind, wird sich noch rausstellen…hier mal ein direkter Vergleich. Die alten sind kürzer.

20170617_143524.jpg20170617_143420.jpg20170617_143603.jpg

Alt
    20170617_143731.jpg

Neu
    20170617_143811.jpg