Schweißarbeiten am Premacy vorne L und R

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schweißarbeiten am Premacy vorne L und R

Hallo zusammen,

habe an meinem Premacy festgestellt dass die vorne links und rechts vorhandenen Metallaufnahmen für die Hebebühne
    weggerostet sind. Leider ist auch das Bodenblech in Mitleidenschaft gezogen worden. Ebenfalls Löcher.
    Jetzt hier meine Frage .....

Um wieder TÜV zu bekommen reicht es da aus die betroffenen Stellen im Bodenblech durch neues Blech zu ersetzen??
    Also neu einschweißen. Oder müssen sogar die Metallaufnahmen wieder hergestellt werden?
    Hier müsste ich dann auf dem Schrottplatz fündig werden um dieses Metallteile zu finden.

Wer kann mir da eine adäquate Info oder auch Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    rkalli
  • naja, du solltest die Aufnahmen schon wieder herrichten, allein schon um beim TÜV nicht doof da zu stehen wenn er das Auto auf die Hebebühne fahren will und diese dann in den Fahrgastraum einsinkt weil die aufnahmen vergammelt sind, das wird dem ganzen wohl nicht zuträglich sein^^

Du musst aber nicht unbedingt ein Original nehmen, du kannst auch diese Stellen nachbauen, habe ich am MX3 auch gemacht, musst halt nur entsprechend starkes Material nehmen und an die Richtigen Stellen schweißen, das sollte dann aber ersichtlich sein wie man das hinkonstruiert.