[Jim Beam] '96er FL Luxury SV Lantis #Unfallmodus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So es ging wie angekündigt am 9ten August nach Kroatien mit Ihm :)

Kurz vor der Fahrt gab es dann noch folgende Sachen:
    Neue Denso Zündkerzen und die Chrom Antennenmanschette die das i-Tüpfelchen für unsere Antenne ist ein großes Danke geht hier an Ben raus :D

Auf dem Weg nach Sloweninen da wir dort einen nacht Halt gemacht haben.

In Kroatien an irgendeiner Bergstraße/Landstraße.

Lantis "Baywatch am Strand :D

Eins meiner Lieblings Bilder mit den Salz -Salinen im Hintergrund :D

Und dann wurde es ernst

Hach ja Sie werden so schnell erwachsen

Insgesamt wurden auf dem Trip 5tkm problemos abgespult, mit einem Verbrauch von 7.6L mit Klima und drei Personen.
    Das ist schon echt okey.
    Insgesamt ist der Lantis echt ein Top Reise Auto obwohl er schon 21 Jahre alt ist :D

Wie soll es nun mit ihm weiter gehen?
    Ganz einfach, er wird weiter überarbeitet und verfeinert .
    Trotzdem soll er in den folgenden Jahren aus dem stressigen Berliner Straßenverkehr raus geholt werden, da er mir dafür einfach zu schade geworden ist.
    Wenn man bedenkt, wie knapp das beim letzten Unfall war :/ ^^

So das war es erst mal von mir
    Gruß Jim
  • So hier gibt es auch etwas neues :D

Da die Liste immer länger wird hab ich mal damit angefangen die kleinen sachen abzuarbeiten :)

Als erstes gab es neue Spiegelkappen die mittlerweile in einem guten Zustand echt schwer zu bekommen sind

Danach hab ich dann die Tachobeleuchtung erneuert da diese halb ausgefallen war. Leider hab ich hier keine vorher nachher Bilder gemacht :/

Als nächstes gabs dann noch JDM Blinker thx für den top Preis Chris :top:

Also mir gefällt der Look
    Leider muss ich mir aber auch noch was mit den Standlichter überlegen da Orangenes Standlicht in Deutschland nicht erlaubt ist obwohl es ja irgendwie voll schick aussieht XD

Im nächsten Schritt hab ich dann noch das Wischergestänge neu Lackiert und ihm im gleichen zuge noch neue Aerotwin spendiert.

Wie FGO es ja schon verraten hat . :/
    Hatte ich im April einen Remus ESD erstanden den ich nun langsam auch mal aufgehübscht habe und auch bald verbbauen werde bis dahin darf er aber noch im Keller reifen.
    Thx die zweite an HMT für den stabilen Preis :D

Da er sich in der Korrosions Front nicht gerade zurück hält musste ich auch noch alle vier Türkanten entrosten ^^

Von innen wurden die Türen Konserviert mit Owatro oil und Fluid Film und dazu gab es noch ne reinigung :)

So das wars von mir bis dann :)

Gruß Jim
  • Guten abend

Da ja nun langsam der Winter kommt und ich dieses mal einen Warmen Hintern haben möchte habe ich mich mal an das Projekt Sitzheizung gewagt ^^

Hierfür hab ich mich für Carbon Sitzheizungsmatten die zuschneidbar sind entschieden da das nachrüsten einer Sitzheizung gerade bei den Editions Ledersitzen ein schwieriges Thema ist.

Am Freitag ging es dann los mit dem Einbau der matten usw :)

Von der Länge und Breite her hat alles perfekt gepasst also musste ich nur platz für Klipse schaffen.

Zum Schluss hab ich das unterteil dann noch fertig verkabelt hierbei hab ich sogar ne kleine Sollbruchstelle gefunden die vlt sogar für die orginale Kabel durch Führung der oem Sitzheizung ist :D

Danach ging es an die Rückenlehne hier bei würde ich bei der Zerlegung quasi angelächelt(ich hoffe man erkennt den Smilie) :D

Das hat mich motiviert und ich habe die gleiche Reihenfolge wie oben angewendet.

Zum Schluss hab ich dann unterm Sitz alles noch mal ordentlich verkabelt

Als nächstes habe ich den Sitz natürlich eingebaut und ich muss sagen bis jz bin echt enttäuscht von der Sitzheizung da diese erst richtig wärmt nach 10 bis 15min obwohl ich alles richtig verkabelt habe und bevor die Frage kommt Nein ich habe nicht zu einem billigen Sitzheizungs set gegriffen dies war ein Set für 80€ :(

Naja ich hab den Kopf nicht hängen lassen und es ging an die nächste Baustelle:

Und zwar gab es endlich verstärkte Klipse da unsere orginalen schon echt abgenutzt waren, ich muss sagen es hat sich mehr als gelohnt das ewige klappern hat endlich ein ende

So das war es von mir
    MfG Jim :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jim Beam& Voddi ()

• Hey Jim!
    Da hast Du aufjedenfall wieder gut Arbeit in den Lantis gesteckt!
    Ich habe ihn ja letztens endlich mal in echt gesehen und muss sagen: Dein Herzblut sieht man wirklich an jeder Ecke! Das Auto ist von kleinen durchdachten Details übersäht! Das hat mir wirklich gut gefallen!

Die Sitzheizung ist sicherlich noch einmal eine richtige Aufwertung! Schade das Sie so lange benötigt. Ich weiß auch nicht was da schief gegangen ist!

Die "verstärkten" Klips sind auch eine gute Sache! Die halten auf jedenfall fester und reduzieren so klappern! Bei mir halten sie sogar so stark das sie fast die Türpappe zerreißen beim abmachen =O

Mach weiter so! :D :thumbsup:
    Sitzheizung gön ich mir auch noch :thumbup:
  • So hier gibt es auch etwas neues zwar nur Kleinigkeiten aber immerhin etwas

Da unser Lantis bald zum Lackierer kommen soll damit der Unfallschaden endlich mal Geschichte ist haben wir letztens schon mal eine Rost und Beulen freie Haube von Spätzünder abgeholt und sein Lager gleich um ein paar Teile erleichtert.
    Ein großes Danke geht hier an Spätzünder raus :thumbup:

Wie Z.b eine Fosab Lippe die mir mittlerweile deutlich besser als die GT Lippe gefällt . :)

Damit diese auch problemlos und spannungsfrei passt hab ich sie erst mal großzügig angepasst.

Nach einem Treffen mit Riksch konnte ich auch noch folgende schicke teile verbauen.

Außerdem konnte ich endlich unseren Remus ESD verbauen und bei der gelegenheit habe ich auch gleich Öl inklusive Filter gewechselt da ja es demnächst auf einen größeren Trip zum Mazda Museum Augsburg geht. :)

So das war es auch schon wieder von mir
    Grüße Jim