mazda 323 bj 2.0 gtr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Daniel323Px8rs ,

freut mich sehr direkt vom jetzigen Besitzer zu hören.

Darf ich Dir ein paar fragen stellen?

Zuerst würde es mich interessieren von wem Du den Wagen gekauft hast.

War es ein Autohändler nähe Zürich?

Du hast geschrieben das Du einen Mechaniker von der Garage in Chur kennst .

Darf ich fragen wer er ist? Ich selber kenne Pascal Comminot den Inhaber

der Garage , der mir das Auto auch eingetauscht hat und es kurz selber gefahren hat.

Du schreibst das der GTR deine Sammlung vervollständigt. Welche Fahrzeuge hast Du noch?

Bei mir war der GTR der 3. Mazda , zur Zeit fahre ich einen Mazda 6 DISI Kombi und einen Mazda CX-3.

Welche Reparaturen musstest Du am Motor durchführen? Ich hatte bis Juli 2015 keine grosse Probleme mit dem Auto.

Wie viele Kilometer hat das Auto zur Zeit?

Falls Du Fragen zum Auto oder zum Model 323 F GTR hast werde ich Dir gerne antworten.

Die Firma Wittwer die den GTR gebaut hat gibt es schon lange nicht mehr und von Mazda Schweiz würde das

Modell ja gerne tot geschrieben.

Gruss GTR14
  • ich habe den Wagen mit ca. 200000 km von einem jungen Kerl aus der Schweiz gekauft.

Die Lager des Kompressors, sowie Riementrieb, das vordere geänderte Motorlager wie auch die Zusatzeinspritzung war am Ende seiner Kräfte.

Die Karosserie hatte zahlreiche Durchrostungen am Unterbrochen, Radläufe hinten, Dom vor rechts und und und.

Die Unterbodenverkleidungen vom Riementrieb waren beide nicht mehr vorhanden und mussten neu erschaffen werden.

Der spezielle Luftfilterkasten mit dem Ansaug zum Kompressor war auch kaputt und musste ebenfalls angefertigt werden.

Er ist jetzt vor Silvester das erste mal wieder gelaufen, es fehlt noch der Wasserkühler, den kann Mazda aber erst Anfang Februar liefern.

Wenn er komplett fertig ist werde ich mal ein paar Bilder einstellen.
  • Ach und zu meiner Sammlung

Mazda Familia Sport20 4WD MT aus Japan mit ca 60000 km in einem super Zustand

Mazda 323 F 2.0 16v gtr Kompressor fast fertig

Mazdaspeed Protege FS-DET Turbomotor aus den USA, der ist als nächster dran. Motor und Innenraum ist schon alles soweit fertig und wieder wie neu. Die Karosserie muss noch gemacht werden und braucht viel Arbeit. Es ist einer in Spicy Orange, davon wurden nur 600 gebaut.

Zum Schluss noch der bekannte 323 P BA mit dem Mazdaspeed FS-DET Turbomotor und zahlreichen Umbauten.
  • Oh je da hattest Du recht viel Arbeit mit ihm.
    Denke aber dass es sich bei dem Auto lohnt.
    Es ist wahrscheinlich der besterhaltene Mazda 323 f GTR denes noch gibt.
    Hoffe Du hast noch recht viel Freude mit ihm.
    Mich freut es sehr das mein EX –GTR bei jemanden gelandetist der ihn pflegt und seine Seltenheit bewusst ist.
    Auf die Fotos bin ich sehr gespannt.
    Gruss GTR14
  • GTR14 schrieb:

Oh je da hattest Du recht viel Arbeit mit ihm.
    Denke aber dass es sich bei dem Auto lohnt.
    Es ist wahrscheinlich der besterhaltene Mazda 323 f GTR denes noch gibt.
    Hoffe Du hast noch recht viel Freude mit ihm.
    Mich freut es sehr das mein EX –GTR bei jemanden gelandetist der ihn pflegt und seine Seltenheit bewusst ist.
    Auf die Fotos bin ich sehr gespannt.
    Gruss GTR14
    So was gibt man doch nicht mehr her! ;)
    Grüße, Stefan