[FatLip] Mazda 323F BJ 2.0 Sportive "60/40"

• Moin,

wie zuletzt erwähnt hab ich zuhause noch paar sachen rumliegen gehabt, die ich endlich mal verbauen konnte :top:

Um erstmal zum unschönen zu kommen: Die H&R 30/30 Federn knacken auf einer Seite beim bremsen. Das Knacken konnte ich ja dank der nachträglich verbauten Dämmringen, die die vorderen Federn eher zu 20mm Federn machen, deutlich reduzieren, nun fängt der Mist aber schon wieder an, obwohl die Ringe erst 6 Monate verbaut sind. Also was H&R da für ein Murks gebaut hat, bin schwer enttäuscht..... :thumbdown:

Nun zu den schöneren Dingen:

Zuerst mal gabs nen neuen Mazdaspeed Öldeckel

Dann gabs paar neue Climair Sport Windabweiser in schwarz natürlich

Nich so cool war aber der weiße Climair Schriftzug..... der musste erstmal weg

Dann gabs noch Mattig Scheinwerferblenden, die müsste natürlich erstmal lackiert werden

Und zu guter letzt gabs noch die Universal All Fit LIp aus den USA. Dazu muss ich allerdings sagen, das ich nicht so zufrieden mit dem Anbauen bin. Die BJ 2.0 Front ist von den Rundungen her vor allem außen nich so ideal für ne Lippe.

Ich denk man muss die letzen Umbauten mögen oder hassen :D Ich mags jedenfalls :haha:

Das war's erstmal von mir, vll kommt ja noch die ein oder andere Kleinigkeit, bis Gedern is ja nich mehr so weit :tongue:

Beste Grüße

FatLip
    :)

"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum."

9 Jahre, 3 Modelle, eine Liebe ♥

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FatLip ()

• Die EZ ist mehr Schaumstoffartig, Die All Fit Lip is mehr Gummi und stabiler :)

Hab heute mal den Karren hochgebockt, weil ich zz Probleme mit Knacken beim beschleunigen und bremsen habe auf der Fahrerseite Richtung Feder.

Fakt ist, das der obere Federteller wohl ausgenudelt ist und die Kolbestange vom Stoßdämpfer rumschlägt.....leider hatte ich schon beim Einbau der Tieferlegungssfedern und der neue Domlager Probleme.... iwas is da richtig kacke. m(

Am liebsten KW Gewinde rein, hätte ich keine Probleme, aber 1400 Eier???? ?(

Es kotzt mich einfach zurzeit so massiv an...die Federn sind echt Kacke was H&R da fabriziert hat, Thema "Dämmringe" nun das auch noch.....

Beste Grüße
    FatLip

• Endlich gibts mal wieder was neues von der Zeit kurz vor Gedern und danach.....

Aber seht selbst, lesen lohnt sich..... :eyes:

Kurz vor Gedern gab es erstmal was wichtiges zu tun....

Nämlich Ölwechsel...diesmal das dünnere 5W40 von Addinol statt 10W40 von Shell, Mehrverbrauch seitdem ? Kein Stück.

Und neue Keilrippenriemen mussten her, zwar nich fällig aber mir zu viel Geräusche gemacht.

Danach wurde der Heckansatz noch mit Plastidip geschwärzt

Und mein Lieblingsedelstahl poliert.... <3

Dann gings auch schon nach Gedern mit meinem T3 Busfahrerkollegen Kenny
    Links stand zufälligerweise ein 1,6er FBJ :thumbsup:

On the Autobahn

In Gedern :thumbsup:

Danke an Stephan und Zachi für die folgenden Bilder in Gedern :thumbup:

Roadbook Tour mit der Nr. 9 :haha: Ich werde sie vermissen ;(

Ausfahrt und geblitzt worden m( XD

Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich unzufrieden mit meinem Fahrwerk war und Probleme hatte, hab ich mir in den KW SummerSales ein KW V2 Performance für den BJ besorgt :thumbsup:
    Dazu neue Domlager vorne und hinten und verstärkte Koppelstangen von Meyle geholt :top:

Einbau

HA eingebaut mit Meyle Koppelstange

Auf oberste erlaubte Höhe laut Gutachten geschraubt.... ungefähr so wie mein ehemaliges FW....aber 3 cm sind noch drin ;)

Fakt ist, man darf kein mega komfortables FW erwarten, dank dem 40er Querschnitt Reifen...und dem "V2 Performance und kein V2 Comfort" , trotz Möglichkeit der Zugstufenverstellung. Dafür aber macht das Fahrwerk sooooo Laune und liegt dermaßen mega geil auf der Straße und in der Kurve.... :love: Und ist auf jedenfall komfortabler als original FW oder mit H&R Federn. Aber ich muss auch anerkennen, dass das orginal BJ FW wirklich nicht schlecht ist weil der Unterschied nicht so groß ist, wie erwartet. Das ist aber bekannt :)

Beste Grüße

Fat Lip

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von FatLip ()

• Achja, mein Durchschnittsverbrauch nach Gedern laut BC hinter nem VW T3 aber voll beladen bei ca. 110 mit kurzen Zwischenspurts :thumbup:
    Der FS kann auch anders :haha:
    Ich liebe diesen Motor :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FatLip ()

• HMT schrieb:

Bender schrieb:

Wenn es so ein Fahrwerk nur fürn bg geben würde :love:
    Mfg stefan
    Naja, es gibt noch ksport / D2 und BC für den BG. Mit unterschiedlich brauchbaren Gutachten aber grundsätzlich tüvbar, wenngleich nicht unbedingt alltags-/wintertauglich.
    naja ein k-Sport und wie sie alle heißen ist nicht vergleichbar mit kW Qualitativ!
    Mfg stefan
    Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!