[frassl] 323F BA, die Zweite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [frassl] 323F BA, die Zweite

Moin allerseits,

so, bin zurück, naja wenigstens teilweise. Einige könnten mich noch kennen, war schonmal hier dabei und das auch ziemlich früh. Die letzten 12 Jahre habe ich primär im VW Lager verbracht, habe diverse VW Passat, 'nen Audi A4, einen Caddy, Fiat Doblos, einen Citroen C4 und einen Arosa zwischenzeitlich gefahren. Naja, der Arosa war so eine Vernunftslösung für die Fahrt zur Arbeit (2x 16km). Dafür hat er auch gut getan, kaum Probleme, aber jetzt zum Schluß. Ja genau Schluß :) Habe mir gedacht, dass ich für die gleiche Kohle wie den Arosa auch was fahren könnte was ein bissl mehr Spaß macht: Die Idee: Ein F BA muss wieder her :D Gesagt - aber leider nicht so schnell getan. Eigentlich wollte ich keinen 1.5er, aber 95% aller sind nun mal 1.5er... Außerdem ist die Mehrheit entweder: a.) Böse verbastelt b.) Arg am Rosten oder c.) preislich nicht so prall. Nach ca. 15 Probefahrten habe ich nun eine Entscheidung getroffen: Die neue Alte ist da! Uschi-Zwo! Farbe: 3L. 1.5er. 1996 Modell.

Hat:

- Lederlenkrad und Knauf
    - Fosab Heckspoiler (hat der Mazda Onkel dem Armen Käufer [BJ 1932] gleich mit verkauft)
    - IR-Fernbedienung für die ZV (ohne Fernbedienung natürlich)
    - Wegfahrsperre im Schlüssel
    - Streifer am Stoßfänger vorne rechts :rolleyes:
    - 2x 12V Steckdose im Motorraum :rolleyes:
    - 140tkm auffer Uhr

Hat nicht:

- Ganz bösen Rost :top:

So, also ziemlich übersichtlich. Allerdings habe ich auch geschaut, dass der Wagen möglichst rostarm ist. Ausstattung kommt später.

Was ist geplant:

- Sauber machen (erledigt)
    - Luftfilter neu, Öl neu, Manschetten neu, Zahnriemen neu,
    - Lederschaltsack 1. Serie (erledigt)
    - Klimaanlage einbauen (vorrätig in OVP)
    - 4x efh und E-Spiegel einbauen (Teile sind bereits vorrätig)
    - kleine Lippe vom V6 anbauen (vorrätig)
    - Nebelscheinwerfer
    - Schmutzfänger hinten
    - GT-Ecken (vorrätig)
    - Blödsinn rückbauen (Steckdosen im Motorraum)
    - vielleicht eine RC100 FFB
    - Lautsprecher hinten (vorrätig)
    - verschiedene Stellen (nach-) lackieren. Bei der Gelegenheit auch die GT-Ecken. Derzeit sind die rot.

Was ist schon nach einem Tag abgesagt?

- Sitzheizung. Schalter sind da, Kabel liegen nicht. Glückwunsch. Tausche ich gegen was, was mir fehlt. Siehe oben.

Bessere Bilder folgen

Gruß!

Frank
    Dateien
    • uschizwo1.jpg

(83,85 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • uschizwo2.jpg

(38,04 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na endlich hast du einen gefunden, wenngleich nicht genau das was du dir vorgestellt hast. Hauptsache Lantis :D
    Fängt jetzt das große Teilesammeln wieder an? Du hattest deinen alten damals doch mit allem was es an JDM-Ausstattung gab vollgerüstet, oder?
    Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich... :thumbsup:
  • Ja Danke an alle. Ganz grob ist erstmal Grund in der Kiste. Abblendlich funzt auch wieder. War nicht der Hyperaufwand wie angekündigt. Natürlich erstmal maximal angefangen. Relais, Stecker usw. geguggt. Dann mal drüber nachgedacht das Leuchtobst vom Fernlicht ins Abblendlicht zu tauschen m( Und siehe da. Licht!

Nächsten Monat kommen Zahnriemen, Öl, Kraftstofffffffffilter, Bremsflüssigkeit neu, da von all diesen Teilen leider der Status unklar ist, heißt ich habe keine Ahnung wann da mal jemand was gemacht hat.

Außerdem sind Nebler im Zulauf. Mal sehen ob es die fürn F sind :D Und von einem Forenmitglied, der sich bei Kleinanzeigen mit halben Nachnamen tarnt kommen noch "neue" Fußmatten vom Edition Sportive. Silber ist meiner ja auch :D

Apropos, ist das (siehe Bild) ars legis so? (sorry schlechter Fokus)
    Dateien
    • nubsi.jpg

(68,71 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So, Doppelsteckdose aus dem Motorraum demontiert. Weiter sauber gemacht. Innenraum ausgebaut, sauber gemacht. Ich hasse Wunderbäume! Wäääähhh. Das Auto steht jetzt nachts mit offenen Scheiben unterm Carport. Lüften, lüften, lüften. Am WE steht der Austausch aller Türkabelbäume an :) Lautsprecher hinten gleich mit rein, Türlampen, elektrische Spiegel und natürlich eFH hinten :D

Anfang August gibt's dann den Technikrundumschlag: Öl, Benzinfilter, Zahnriemen, Ventile.

Achja, ist bei Euch die Mazda-Händler-Dichte auch so gering? Hier im Raum Stormarn / Segeberg gibt's quasi keinen (echten) mehr. Nur noch so Kombidinger mit Ford oder so. Und der in Oldesloe... nunja. Glaub hier gibt's noch mehr Tesla Händler als Mazda :-/

Schönes WE an alle in Gedern. Dieses Jahr war mir der Treff zu zeitnah...