Wo finde ich das Relais Steuergerät für die Zentralverriegelung? Mazda MPV LW

• Wo finde ich das Relais Steuergerät für die Zentralverriegelung? Mazda MPV LW

Hallo,

folgendes Fahrzeug: Mazda MPV 2.0 Baujahr 2000, 90kw.

Wo befindet sich das Steuergerät für die Zentralverriegelung ?
    Der Grund ist, ich möchte eine FFB nachrüsten.
    Ich hoffe es ist möglich?
    Ist der Aufwand groß?
    Kann jemand einen Hersteller empfehlen?

Vielen Dank
    Alex
  • ZV Mudule MPV II LW

Das ZV Modul ist im rechten Fußraum hinter der Radhausverkleidung. Um die Abdeckung im Fußraum auszubauen am besten die Schwellerverkleidung abnehmen. Das Originale Fb Modul oder der Stecker hierzu befindet sich Hinter der Armaturen Verkleidung im Fahrerfußraum, mittig nicht links wo die Relais sitzen. In höhe von der Lenksäule leicht links. da liegen zwei Stecker, der obere passt von der Adernanzahl aber nicht von der Steckerform zum ZV Modul von meinem Facelift, der zweite "untere" passt Perfekt in das ZV Modul, ist allerdings voll belegt und das ZV Modul hat keine Funktion. Kann natürlich auch daran liegen das das Modul vom Facelift nicht passt?! Vielleicht kann man die nachrüst FB auch hier anschliessen? Wenn mann den Richtigen Stecker findet.am Facelift war das Modul am "unteren der beiden Stecker angeschlossen, den oberen Stecker hat das Faceliftmodell nur "blind" ohne kabel dran. Allerdings wie oben beschrieben ist die Belegung komplett unterschiedlich, das Facelift hat nur wenige Adern an dem Stecker, bei dem 00 Modell ist der Stecker voll belegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andi ()

• Ich werde am WE mal deine beschriebenen Positionen durchsuchen.

Zwischenzeitlich bin ich über einen Online Mazda EPC auf folgende …Mazda MPV LW Baujahr 2000#mce_temp_url# .
    Rot eingekreist
    Relais mit der Bezeichnung 67830 - Unit, Doorlock & Timer. Also das ist wohl das ZV-Relais
    Und das Modul für die Funkfernbedienung (wenn von Mazda ab Werk ausgeliefert) lautet 675DZ.

Ich hatte vorige Woche mal ein Foto der Position 675DZ gemacht. Und tatsächlich, hinter der Abdeckung für den Wagenheber befindet sich ein vorbereiteter Stecker. Sieht allerdings eher nach einer Stromversorgung aus?
    Dateien
  • Is das der Stecker für die 12V Steckdose?

Ich habe bei meinem LW (Bj2000) keinen weiteren Stecker im Kofferraum nur die für Rücklicht, 12V Steckdose und einen der "durchgeschleift" wird. Bei meinem LW (Bj. 2005) ist im Kofferraum hinter der Abdeckung ein Orangenes Relais, mit einem breiteren Stecker.
  • Steuergerät rechts im Fußraum ab = Türen keine Reaktion / FB Abschließen = Blinker / FB Aufschließen = keine Reaktion

Steuergerät unter dem Lenker ab = keine Reaktion auf FB mehr.

Steuergerät Kofferraum ab = keinerlei Auswirkung, glaube aber das es kein Steuergerät sondern ein Relais für die Anhängerkupplung is :wand: .

Wo soll der Stecker hinter der Kofferraumverkleidung sein? Mein 2005 LW hat ja FB er müsste ja dann auch das Steuergerät haben?!