Zentralverriegelung univeral nachgerüstet , blinker ansteuern ???

• Zentralverriegelung univeral nachgerüstet , blinker ansteuern ???

HeY da ich hier immer so gute Antworten bekomme , ich habe mir vor 3 Monaten eine Zentralverriegelung eingebaut und der Schaltplan sagt: an blinkerkreis anschließen ... Habe 2 braune Kabel dafür laut plan . Ich habe beide schon ans Relais vom blinker angeschlossen, nichts , anders herum, nichts ... In anderen Foren steht sowas nur autobezogen.. Könnt ihr mir sagen wo ich welches Kabel anschließen soll, bevor ich mir jetzt noch etwas kaputt mache..:))
  • Kabel am Lenkstockschalter suchen die das Blinken steuern, dann deine Kabel da anklemmen. ;) Was mich aber wundert.....wenn du am Relais schon dran warst und es passier nix.... dann haut da was nicht hin. Haste denn mal gemessen, was da an den Kabeln ankommt, die du schon im Visier hast?

Du hast 2 Kabel sagtest du, dann kannste das mit der Diode sein lassen. Bei mir war nur ein Anschlusskabel. Hieß also ich musste es aufteilen und dann an die beiden Kabel vom Blinker anlöten. Da das dann aber "gebrückt" war, musste ich verhindern, dass beim normalen Blinken nach links der andere Blinker von rechts auch mitblinkt. Daher die Diode.......die lässt Strom nur in eine Richtung durch, d.h. der Strom kann nur vom Steuergerät zu den Blinkern gehen und nicht umgekehrt.
  • Schau doch mal welche Kabelfarben beim Blinkrelais ankommen. Die schreibste dir auf und kuckst am Kabelbaum des Lenkstockschalter ob da 2 von zu finden sind. Das müssten dann die Steuerleitungen für das Relais sein, damit es weis "jetzt blinken"

Und dann nochmal eine Anmerkung.....du gibts uns hier so ziemlich keine Information was für ein Auto du hast. Das das von Baureihe und sogar bei unterschiedlichen Baujahren in einer Baureihe zu Änderungen in der Elektrik kommt ist dir aber schon klar, oder? ;) Daher beschreibe ich dir ein allgemeines vorgehen, was eigentlich auch zur Lösung deines Problem führt. Jedoch musste schon etwas "mitdenken" und Eigeninitiative zeigen :P