Artikel über Mazda RX-8 bei Spiegel.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Wagen is einfach nur n prachtstück. Ich bin zwar Fahranfänger und noch auf der suche nach nem guten gebrauchten aber wnen ich das geld hätte udn die fahrpraxis würd ich mir sofort einen holen... Wir hatten mal das "alte" modell als leihwagen und der ging wie schmitzkatze. Das Facelift find ich einfach nur gelungen.
    MfG SFT_Z6
    ZoomZoom die einzig wahre Philosophie des Lebens!!! :top:
  • Original von SFT_Z6
    Das Facelift find ich einfach nur gelungen.

dem kann ich nur zustimmen. das bislang erhältliche modell war optisch ok, aber nicht umwerfend. der neue hingegen sieht wirklich gut aus, auch wenn es sich nur um ein facelift handelt.
    Perspektive durch Retrospektive
  • Original von stefan d.
    naja, 231ps und 13 bis 17 liter sprit auf 100 km??? da gibt es andere die weniger verbrauchen und mehr leistung haben!

manche sagen auch, dass sie ihren Lantis V6 mit 7 Litern fahren.... für mich ein Ding der unmöglichkeit!

In dieser PS KLasse finde ich den Spritverbrauch eigentlich in Ordnung!
    Ich war das nicht...
  • Also, vom niedrigen Verbrauch beim Lantis V6 habe ich nie gehört, aber Xedos 6. Deswegen nenn ich ihn seitdem auch "Wunderkiste". :D Frag doch mal Wirthensohn. XD

Aber nochmal zurück zum Thema. In der PS-Klasse (also ich rede jetzt von dem mit 231 PS) ist der Spritverbrauch ok. Sowas kann sich bei uns in D aber nicht durchsetzen, weil der Wankel-Sauger nicht so viel Drehmoment hat. Ich meine, wenn die Leute so klug sind, wegen mehr Dremoment, wegen diesem Drücken in dem kurzen Moment schon einen TDI kaufen, auch wenn sie nicht viel fahren und das ganze auch nicht günstiger ist, dann haben die ganzen Wankel oder aber auch VTECs keine Chance. Und die, die Benziner kaufen nehmen dann auch einfach irgendwas mit Turbo.