Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 457.

• Super, danke für die vielen hilfreichen Tipps :-))

• Ok MPS klingt zwar gut aber wird wohl zu aufwendig vor allem wegen der Felgen... Die V6 Bremse klingt nach her sinnvollen alternative, aber dann habe ich doch ebenfalls eine 5 Loch Nabe wie soll ich die dann mit 4 Loch Scheiben Fahren ?? HMTs Idee mit den BJ Sätteln ware natürlich genial wenn die die gleichen Aufnahmepunkte hätten

• Hey erstmla danke für die konstruktive Hife... Neue Hülsen habe ich schon verbaut, die sind top, dennoch waren die Sättel ein Jahr später wieder fest, das nervt einfach, Sättel habe ich auch schon die 2. drauf ist aber schon paar Jahre her. Achsschenkel wollte ich nicht unbeding wechseln, hatte gehofft, dass es Sättel gibt, die auf den OEM halter passen. Aber ich fahre sowohl sommer aus auch Winter 17 Zöller, also das mit der MPS bremse klingt gar nicht so schlecht... Meint ihr die vom ersten Ma…

• Hey Leute, ich weiß es wurde schon in diversen Beiträgen über upgrades und Umbauten des Bremssystems diskutiert, aber mein Anliegen habe ich bisher explizit so in dieser Form nicht finden können.. Meine Frage wäre, ob es ein anderes Modell gibt, (MX 5 oder so) von dem Man die Sättel verwenden könnte... Ich brauche keine bessere oder größere Bremse und der Gleichen. Mich nervt nur tierisch das Festbacken der Schiebehülsen in den Sätteln und die damit verbundene Einschränkung der Funktionalität so…

• MX5 Sättel auf Lantis 1,8

Mazdaracer87 - - Fahrwerk

Beitrag

Hello, da der MX 5 und der 1,8er Lantis ja mehr oder minder den gleichen Motor haben und meine Sättel vom Lantis trotz Überholung schon wieder vor die Hunde gehen, wollte ich mla fragen ob die vom MX5 auch auf die Lantis Achsschenkel passen ??

• Zündung Einstellen beim Lantis 1,8 PFL

Mazdaracer87 - - Antrieb

Beitrag

Danke an alle für die tips egal ob mehr oder minder hilfreich... Es sei nur so viel gesagt.. das besagte Gerät hat ne Strobelampe mit dran, nur meinte mein Mechaniker, dass die lampe nur blitzt wenn alle 4 Zylinder auf der Skala erscheinen und vorher nicht, das hatte ich vergessen zu erwähnen... ganz doof sind wir auch nicht... die Zündreihenfolge war mir auch bekannt, wollte nur nen tipp wies am besten anzugehen ist... da eben keine 0815 Strobolampe vorhanden ist sondern ein komplettgerät, hätt…

Mazdaracer87 - - Antrieb

Beitrag

Hmm, muss zugeben ich bin nicht so der Pro was Zündung Einstellen geht, musste das bisher auch nie zuvor machen und mein Mechaniker macht meist eher neue Wagen und hat es auch bisher nur 2-3 Mal gemacht... wir hatten folgendes Gerät verwendet, falls das jemandem was sagt d1b37b-1382602807.jpg Nach etwas rumprobieren haben wir auch die Kurve von 2 Zylindern angezeigt bekommen...aber eben keine 4... Ich hatte die Position der Zyndkabel extra vorher beschriftet, aber vielleicht hab ich doch was ver…

Mazdaracer87 - - Antrieb

Beitrag

Hey Leute, die SuFu hat zwar bedingt geholfen, aber 100% auch nicht.. Und zwar musste ich bei meinem Lantis den Zündverteiler wechseln, da er keine Zündfunken mehr produzierte und das Auto somit nicht mehr fuhr. Trotz Beschriftung der Kabel und einer Markierung stimmt die Zündung nach dem Wechsel nicht mehr... Da man weder den Läufer noch der Verteilerzapfen und der Nockenwelle verdreht montieren kann, und der Motor auf allen Zylindern läuft, kann es eig nur die Verstellte Zündung sein. Diese wo…

• Prima, danke schonmal gut zu wissen.. bin auch wieder ein stückchen weiter gekommen.... Habe als günstigste Variante mal Verteilerkappe und Läufer gewechselt... Leider ohne erfolg... es kommt auch kein Funke an den Kerzen an.. Habe Mal ein Kabel abgezogen metallstift rein und mit geringem abstand an metall gehlaten und dann durchgeleiert... kommt nix an vorne... Also kanns doch eigentlich nur noch die Zündeinheit im Verteiler sein oder der OT geber oder??

• Danke schonmal, das dacht ich mir auch, werde dann mal neuen Läufer und neue Kappe im zubehör holen und schauen ob er läuft ansonsten nen gebrauchten Verteiler organisieren.. Welche Lantis Modelle haben denn den gleichen Verteiler?? Gibt es Unterschiede von den Baujahren oder 1,5 zu 1,8... ginge auch der vom V6 mit Läufer und Kappe vom 1,8?? LG

• Hey Leute habe ein echtes Problem mit meinem Lantis... Er ging während der Fahrt von jetzt auf nacher aus, ohne vorherige Ankündigung druck ruckeln stottern oder ähnliches... Nach kurzer Zeit gings dann aber gleich wieder und er fuhr völlig normal.. Doch danng gestern war wieder das Gleiche und seither geht garnichts mehr... Habe mal so gut es geht eine Selbstdiagnose probiert... Alnasser dreht, Sicherungen sind alle Intakt... Motor will starten (so wie bei leerem Tank) aber kann nicht... Startp…

• Lantis 1,9 Axialgelenke - Spurstangen

Beitrag

Vermessen lassen hab ich ihn schon... hat alles gepasst... wenns die Servopumpe wäre, würde er ja eher mal schwer und mal leicht gehen, die unterstützt ja nur, wies der Name schon sagt... aber in engen kurven macht er manchmal bei gleicher lenkradstellung die lenkung leicht auf.. bzw ein stärkerer Einschlaf fürht nicht mehr zu einem schärferen Lenkwinkel.. Ich denke das kann eig nur was mechanisches sein...oder Gibt es hier noch jemand der bei Mazda arbeitet und mir die Originalteilnummer nennen…

Beitrag

Nein nein, Spurstangenköpfe und Querlenkerbuchsen sind schon neu, und ja die gibt es einzeln.. Ich meine den Übergang von Spurstange auf Lenkgetriebe, da befindet sich en Axialgelenk autokrake.de/img/134/md-ax-2216.jpg

Beitrag

Hey Leute, nachdem sich meine Lenkung lange Zeit ziemlich schwammig anfühlte und ich große Probleme mit der Lenung hatte, habe ich das Lenkgetriebe ausgetauscht, wodurch sich die Situation deutlich verbesserte. Dennoch war die Lenkung nicht mehr so wie fürher... Alle Streben und Buchsen die die Lenkung beeinflussen wurden bereits gertauscht. Zudem hat der Lantis ein neues Kreuzgelenk erhalten. Vom Lenkrad auf das Lenkgetriebe existiert seither absolut kein Spiel mehr. Nun das seltsame. Auf der B…

• Lantis Lenkung

Beitrag

Ok gut habs kapiert Hatte anfangs nicht gesehen wo ich die denn reinpfriemeln sollte.. aber hab dann die Aufnahme gefunden, läuft nun wieder alles einwandfrei :-))

• Lantis Lenkung

Beitrag

So hab nun alles wieder fein zusammen bekommen, alle stecker gesteckt, keine Schrauben übrig, nur die Feder hing da so lose drin, hab keine Ahnung wo die drauf muss... Die Höhenverstellung funktioniert auch so einwandfrei... Hat jemand ne Idee??

• Lantis Lenkung

Beitrag

Hey Leute, hab mal ne Frage bzgl. der Lenkung am Lantis. Musste die Lenksäule ausbauen, um an ein defektes Kreuzgelenk zu kommen. Nun beim Zusammenbau stellt sich eine Frage... Es gibt 2 Steckverbindungen: Von der Lenksäule aufs Kreuzgelenk und vom Kreuzgelenk aufs Lenkgetriebe. Von der Lenksäule zum Kreuzgelenk gibt es ja eine Markierung und eine Planfräsung, sodass man genau weiß wie man die Beiden Teile zusammenfügen muss. Vom Kreuzgelenk zum Lenkgetriebe gibt es dies nicht. Mein Mechaniker m…

• Super danke, das ist meine Rettung

• Hey Leute, habe vor nem halben Jahr mein Lenkgetriebe tauschen müssen, da es defekt war. Leider passte aus mir unersichtilichem Grund das Kreuzgelenk des neuen Lenkgetriebes nicht, welshalb ich das alte Weiterverwenden musste. Dieses ist jedoch leider auch schon ziemlich angeschlagen. Ich habe veruscht vom Innenraum dran zu kommen, ging auch prima... nach der Abdeckung kommt man bestens an beide Schrauben die es mit dem Lenkgetriebe bzw der Lenksäule verbinden... Leider habe ich dann kein Spiel …

• Lantis Zentralverriegelung Probleme

Mazdaracer87 - - Elektrik

Beitrag

Kabelbruch bähhhh Ich werd mal dir Tür abclipsen und druchpiepsen