Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Ja, die ganz billigen funktionieren aber erfahrungsgemäß nicht. Also entweder testen, oder am besten gucken, dass man einen mit HS-/MS-CAN-Umschalter bekommt, auch wenn man den nicht braucht, aber zumindest achten wohl die Umbauer darauf, funktionierende Adapter zu verwenden.

• Ich bin jetzt, wo ich die schönen Buchsen von dir gesehen habe, am grübeln, ob ich mir nicht so eine kaufen sollte, die eigentliche Ladeelektronik ausbauen und eine "Quick Charge" dranbasteln sollte *grübel* Problem ist allerdings auch, dass mein Instrumentenhalter tatsächlich nur ein Blech ist, und ich mir auch noch überlegen sollte, wie ich denn den endlich festkrieg, und zwar in schön! Klebeband hält zwar die Instrumente ganz gut, mit den Steckern wirds aber kritisch...

• Genau. Gibt "neuere" Ladegeräte, die mit dem Smartphone quatschen und dann entsprechend die Spannung auf 9V hochdrehen. Mir fällt leider nicht mehr ein, wie dieser doofe Standard heißt... *grml* Du hast dann quasi dir das eine Ladegerät als Einzelteil aus deinem Link organisiert und verbaut? Also das hier: amazon.de/IDEALEBEN-Anschl%C3%…er-Motorrad/dp/B0132MOCI8 Würde mich natürlich Fotos von deinem Einbau freuen!

• Zitat von Benny86: „Darunter werden eine 12V Buchse, 2 USB Buchsen und eine Spannungsanzeige ihren Platz finden. “ Die USB-Buchsen vermutlich zum laden? Habe in der MX-ZweiterRadioSchacht-Blende zu den Instrumenten letztes Jahr auch eine USB-Buchse verbaut. Leider nicht allzuschön, da es irgendwie nur eine Einbaubuchse mit Rahmen und so gibt. Dahinter ein normales KFZ-Ladegerät, welches ich demnächst wohl durch ein 9V-Schnelladegerät erstzen werde. Von dem her, würde mich die Umsetzung schon seh…

• Zitat von modell65: „30 m² Laminat fürs Wohnzimmer gekauft - oh je - nur 29 m² drin = Kacke 4 BigMac für die Familie gekauft - zu Hause festgestellt, es sind nur 3 in der Tüte = Kacke Auto mit 200 km/h Höchstgeschwindigkeit gekauft und bezahlt - nur 190 km/h drin = ??? “ 1.) nochmal nachliefern lassen 2.) Hungern, sowieso gesünder als McDoof (ja, ich hole mir auch regelmässig was von denen...) 3.) 30s später am Ziel ankommen Wenn du nicht in Deutschland fahren könntest, hättest du warhscheinlich…

• Zitat von modell65: „ Der 5. Gang schafft es eben auch nicht so ganz. Und eben sehr gequält mit vieeeel Anlauf. “ Jetzt aber auch mal ganz ehrlich: es ist ja immer noch ein japanischer Kleinwagen der eher für den Stadtverkehr gebaut ist, und ganz sicher nicht für Höchstgeschwindigkeiten auf der deutschen Autobahn.

• Zitat von Stefan D.: „Bei den Autos mit elektronischer Geschwindigkeitsübertragung an den Tacho ist das ganze schon genauer geworden, aber stimmt mit der Anzeige immer noch nicht überein. “ Logischerweise, immerhin spielt hier auch der Reifenumfang mit ein, und der ändert sich von Saison zu Saison und mit dem Verschleiß. Zitat von Benny86: „Zitat von Stefan D.: „Einer App würde ich da jetzt auch nicht soo viel Glauben schenken, wie einem vernünftigem Navi. “ Und warum nicht? Die wird das mit höc…

• Sonderkündigung Versicherung?

da_user - - Sonstiges

Beitrag

Zitat von Stephan: „Vandalismus ist zu 99% aber Vk, also wird man auch hochgestuft, wäre also wohl ncith sinnvoll. “ Ist das in diesem Falle nicht egal, da Glasbruch und damit TK-Schaden? Oder ist dass dann wieder "Glasbruch außer bei Vandalismus?" Ansonsten @TE: KFZ-Rechtsschutz und Anwalt.

• (NA) Reifen/Felgenfrage für Dumme

da_user - - MX-5

Beitrag

Zitat von mwn: „Gebraucht is kacke, man findet eigentlich nur welche mit Randsteinschäden. Entweder man lässt sie dann reparieren, was sich bei den günstigen Felgen doch eigentlich nicht lohnt oder man kauft 2 Sätze und nimmt jeweils die Felgen von der Fahrerseite, die sollten in der Regel in Ordnung sein. Aber eigentlich lohnt sich beides nicht wenn man Felgen ohne Schrammen haben möchte. “ Also ich hab beim Aufziehen (lassen) von neuen Reifen noch nie darauf geachtet, dass die Fahrerseite wied…

• StartStop abstellen? Mazda 5 (CW)

da_user - - Premacy, Mazda5, MPV

Beitrag

Du könntest es mal mit einem OBD-II-Adapter mit MS/HS-CAN Umschaltung (sofern für dein Auto notwendig) und ForScan (nicht die Androidversion) probieren.

• Vergessen: Der Ablauf auf der anderen Seite wird wohl ähnlich aussehen. Mach den auch mal lieber sauber...

• Reingekommen ist es vermutlich durch Regen. Drinnengeblieben durch einen verstopften Ablauf. Hatte ich auch schon, unten den Ablauf finden (ich glaub der war unter so einer Plastikleiste), freilegen und säubern. Bei der Gelegenheit evtl. gleich nochmal ne runde Fett reinspritzen.

• Nach [Strg]+[F5] sehe ich es jetzt auch nicht mehr. Aber auch das Bild in Stephans Signatur sehe ich nicht.

• Kaufentscheidung

da_user - - Gastkommentare/Guest comments

Beitrag

Zitat von Xyiaan: „Also ich habe das bisher bei ca. 10-15 Motoren gemacht und nie länger als 3Stunden gebraucht mit Demontage der Ölwanne, also keine Ahnung was du so alles ausbaust in 1 1/2 Tagen. Falls es gemacht werden muss, gleich die Glühkerzen prüfen, sind meist kaputt “ Ich habe da noch gar nix gemacht! Gemacht hat das ganze eine Opel-Werkstatt an meinem damaligen 6er auf Gewährleistung, war ein Riesen Aufriss weil das meine Stammwerkstatt diagnostiziert hat und die nicht glauben wollten …

• Kaufentscheidung

da_user - - Gastkommentare/Guest comments

Beitrag

Öldeckel abnehmen. Wenn er "furzende" Geräusche macht, könnte mind. eine Injektordichtung kaputt sein. Die kostet keine 5cent + 1,5Tage Arbeitslohn.

• Mazda MX5 NB 1.6 Zahnriemenwechsel

da_user - - MX-5

Beitrag

Und vor allem: Achte darauf, dass sie leicht sind, denn was willst du mit einem schönen Auto, das keinen Spaß mehr macht? Zum anschauen rumstehen lassen?

• Gebrauchtwagen loswerden?

da_user - - Sonstiges

Beitrag

Abgesehen von dem billigen Linkbuilding: von wir-kaufen-dein-Auto.de & Co würde ich die Finger lassen. RacingGreen aus'm MX-5 Forum hat da so seine Erfahrungen mit einem Portal gemacht als er einen Mini mit Motorschaden verkaufen wollte. Da ja nicht jeder hier einen Account dort hat, erlaube ich mir frecherweise es einfach mal zu zitieren: mx-5.de/forum/showthread.php?2…ighlight=kaufen+dein+auto Zitat von RacingGreen: „So, das Ding ist über die Bühne und der Mini für nen akzeptablen Preis weg. N…

• Das Handbuch zu meinem GG1 rät mir, bei leuchtender DPF-Lampe sofort in die Werkstatt zu fahren, laut Aussage dieser auch bitte nur mit niedriger Drehzahl. Der Ölstand ist dann am Ölpeilstab deutlich über dem "X", Ich habe dann also massive Ölverdünnung. Das manuelle Freibrennen kann ich augenscheinlich mit einem billig ELM-Adapter für die OBD-II Schnittstelle und der Software ForScan (für PC!) erledigen. Allerdings bis dato noch nicht getestet.

• OBD2 am 2003er MPV

da_user - - Elektrik

Beitrag

Mit welcher Software liest du aus? Gibt es evtl. jemanden in deinem Bekanntenkreis der ein ähnliches, aber sicher funktionierendes Gerät hat?

• Zitat von Messi: „Gibt's eigentlich irgendwo Fußmatten passend für den X9 FL? “ Mein Händler (Ströbl, Lkr. Regensburg) lässt Fußmatten passend vom Sattler anfertigen.