Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 174.

• Ach und zu meiner Sammlung Mazda Familia Sport20 4WD MT aus Japan mit ca 60000 km in einem super Zustand Mazda 323 F 2.0 16v gtr Kompressor fast fertig Mazdaspeed Protege FS-DET Turbomotor aus den USA, der ist als nächster dran. Motor und Innenraum ist schon alles soweit fertig und wieder wie neu. Die Karosserie muss noch gemacht werden und braucht viel Arbeit. Es ist einer in Spicy Orange, davon wurden nur 600 gebaut. Zum Schluss noch der bekannte 323 P BA mit dem Mazdaspeed FS-DET Turbomotor u…

• ich habe den Wagen mit ca. 200000 km von einem jungen Kerl aus der Schweiz gekauft. Die Lager des Kompressors, sowie Riementrieb, das vordere geänderte Motorlager wie auch die Zusatzeinspritzung war am Ende seiner Kräfte. Die Karosserie hatte zahlreiche Durchrostungen am Unterbrochen, Radläufe hinten, Dom vor rechts und und und. Die Unterbodenverkleidungen vom Riementrieb waren beide nicht mehr vorhanden und mussten neu erschaffen werden. Der spezielle Luftfilterkasten mit dem Ansaug zum Kompres…

• Doch, das gab es wenn auch nur sehr sehr selten. Es ist der Normale FS Motor mit 131 PS und wird von einem ZR2 Kompressor von Z Engineering zwangsbeatmet. Somit sind dann 182 PS drin. Zum Nachteil erweist sich der zu große Ladeluftkühler und der sehr lange Ansaugweg, wodurch er erst bei ca 3500 U/min richtig erwacht. Der FS-ZE in meinem Familia Sport20 4WD MT geht schlechter würde ich sagen, aber mein Mazdaspeed FS-DET Motor geht trotz Turbo schon bei 2500 U/min richtig los und auch deutlich bes…

• Hallo, der GTR ist seit ca.7 Monaten in meinem Besitz. Habe damit meine Sammlung vervollständigen können, es war aber sehr viel Arbeit nötig da der Zustand von Karosserie, Kompressor und und und sehr schlecht war. Es war ein langer Weg aber er ist wieder am Leben.

• die Teilenummer der Fernbedienung für den 323 Facelift ist GG2M-67-5RYE. Der BJ Facelift hat in der comfort Ausstattung keine Fernbedienung der ZV ab Werk. Den comfort gab es als 1.4 und 1.6.

• In Neumühle/Elster Thüringen. Vielleicht wird der Renneinsatz auch ausgedehnt, nur müßen da auch noch paar Veränderungen am Fahrzeug erfolgen. Habe da schon paar Ideen. Aber das wichtigste ist momentan das er läuft und alles so Funzt wie es soll.

• Am Samstag hat das gute Stück das Bergrennen gut gemeistert, wir sind 20. von 55 Startern in der Klasse geworden. Das Auto lief perfekt und es hat richtig Spaß gemacht. DSC_0800.jpg

• Vielen Dank für die lobenden Worte. Videos musste und habe ich schon mehrfach versprochen. Nur ist hier fast nur mieses Wetter und da darf er nicht vor die Tür. Heute gab es die Startnummern für's Bergrennen und da wurde gleich anprobiert. Ist natürlich standesgemäß die 55. DSC_0438.jpg DSC_0439.jpg

• FS-DET bitte es hat nur die Außentemperatur und Durchschnittsgewindigkeit angezeigt. Habe alles nochmals geprüft und auch einen Selbsttest gemacht. Die zwei wollen einfach nicht miteinander. Wer nicht will der hat schon. Das mit Gedern behalte ich auf jeden Fall im Auge.

• Danke danke. Gedern ist in Planung. Heute war ich auf der Zulassungsstelle und habe die Papiere aktualisieren lassen. Ist jetzt offiziell ein Turbo. Gab auch kleine Rückschläge. Das Mazdaspeed Motorsteuergerät gibt keine Daten raus somit funktioniert die DIS Anzeige im Kombiinstrument natürlich nicht. Es ist jetzt somit nun doch der Originale Tacho geworden.

• Ich bin mir ziemlich sicher das es der Schalter ist. Somit wird es auf einen Lenkstockhebel hinauslaufen. Schaltplan kann ich dir heute Abend schicken.

• Er hat die Euro 3 Norm geschafft. Die Abgasanlage ist was die Katgeschichte angeht vom Mazdaspeed und der Rest ist noch das selbstgebaute was ich schon mit FS Motor drunter hatte. Der Endschalldämpfer ist immer noch der Sebring.

• Ich werde den Wagen pfleglich behandeln. Ein Auto von der Stange war halt nicht so meins und so sieht man auch was man aus einem Auto machen kann. Hätte Mazda dieses Auto 97 schon so angeboten hätte sich der auch gut verkauft und wäre ein würdiger Nachfolger für den Gt-r gewesen. Aber es hat nicht sollen sein. Wollen wir schon Dankbar sein das der FS-DET Motor wenigstens den Weg in die Kleinserie geschafft hat und Mazdaspeed bei dem Projekt mitgewirkt hat.

• DSC_0437.jpg

• Der Fahrzeugschein war schon vorher mit Anhang. Es wurde ein Gutachten gemacht da man sonst keine Chance hat den Motor eingetragen zu bekommen. Zu den Kosten werde ich hier nichts sagen. Ob Sinnvoll oder nicht ich habe mir jetzt den großen Traum erfüllt mit dem kleinen 323P auch mal ein 530er BMW ärgern zu können. Der gute Mann hat sich nur nicht so gefreut oder konnte es zumindest nicht zeigen. Nächste Woche kommen dann noch paar Werbeschilder ran und dann sind wir für das Bergrennen Ende Mai s…

• So der Wagen ist jetzt fertig. Heute habe ich ihn von der Dekra abgeholt und es ist alles eingetragen worden. Es funzt auch alles und es macht richtig Spaß damit zu fahren. Hat sich gelohnt.

• Danke danke, man tut was man kann. Er ist jetzt auch schon gelaufen und nach kleinen Problemen soweit in Ordnung. Die Halter hat mir jemand angefertigt. Gibt's nicht zu kaufen.

• Klopfsensor

Daniel323Px8rs - - FAQ und DIY

Beitrag

Der Klopfsensor sitzt an der Rückseite des Motors, oberhalb des Öldruckschalters. DSC_0426.jpg

• So ist es. Macht vom Zoll absolut keinen Unterschied. Den Transport hat die Spedition organisiert wo ich arbeite. Zum Glück haben wir eine eigene Import Export Abteilung und ich einen sehr guten Chef der den Spaß mitmacht. Sonst ist das nicht bezahlbar.

• Ist richtig, der Spender stammt aus Orlando Florida. Das Fahrzeug hatte Totalschaden und ich habe es billig bekommen.