Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 819.

• MC Treffen 2018 - Neuanfang

Stefan D. - - Events

Beitrag

Ich finde es sehr schade, das hier öffentlich ein Streit in einem Tread über "die Teilnahme an einem Community-Treffen 2018" breitgetreten wird, von dem wenige hier in der Community etwas mitbekommen haben oder gar wissen, um was es denn hier genau geht! Auch finde ich es Interessant, das sicht hier Mitglieder zu Wort melden, von denen man das ganze Jahr über entweder garnichts oder vereinzelt mal was liest! In Zeiten von Whats App oder Facebook kann man dies doch dann auch anderst klären! Eine …

• Die Zündreihenfolge bei deinem Motor ist: 1-3-4-2. Bei dem Endura-Tech Motor sind die Zünkabel am Verteiler NICHT in der Runde angeordnet, da der Motor "Doppeltzündet". Das bedeutet das der 1.Zylinder gleichzeitg mit dem 4.Zylinder zündet. Die Zündkabel sind ja beschriftet, falls die zwei Zündkabel der gleichzeitg zündenden Zylinder vertauscht wurden, springt der Motor zwar an und läuft, aber er läuft dann rauh und unruhig. Die Zündkerzen sollten originale von Ford "Motorcraft" oder von Bosch se…

• Servus. Also wenn du die Zündkabel falsch ansteckst und somit die Zündreihenfolge nicht stimmt, läuft der Motor stark unrund bis garnicht! Irgendwie passt aber die Nummer der alten Zünspule mit den Nummern auf der Anleitung nicht ganz überein, oder täusche ich mich? Da dein 121 aber eigentlich ein Ford Fiesta ist, würde ich mal bei Ford anfragen.

• Danke dir!

• Danke Euch beiden! Wir hatten einen der letzten MPV im Auge, einen 2.3 Exclusive 6 Karakuri. Rostfrei, in echt gutem Zustand und für nur 2200€ VB. Leider ist der jetzt doch schon verkauft, klar bei dem Preis! 5er werden da ja viel mehr angeboten, sind alle so Baujahr 2005-2007 in unserer Preisklasse. Wir haben schon einen angesehen, da stand das Wasser in der Mulde der Schiebetüre rechts und die hinteren Radläufe waren schlimmer weggefault wie bei unserem Winter-Lantis Baujahr 97, und das für 25…

• Hallo zusammen. Da wir unseren Chrysler Voyager nun wegen diversen Mängeln verkauft haben, suchen wir nun einen Ersatz dafür. Er sollte 6-7 Sitzplätze haben und dann natürlich noch ein wenig Kofferraum bieten und ein Mazda soll es sein! Mazda hat da ja nur den MPV und den Mazda 5 im Angebot. Der letzte MPV als 2,3l liest sich im Datenblatt relativ gut und hat ja auch ne Steuerkette. Vom Platz und von der Ausstattung her ist er auch ähnlich wie der Voyager RG, den wir sehr geschätzt hatten. Der M…

• Sorry wenn ich dir unabsichtlich auf die Füße getreten bin! Ich wollte dir bestimmt nichts aufzwingen und habe wie andere auch, nur meine Meinung und Erfahrungen geschrieben.

• Zitat von Benny86: „Was soll ich sagen. Das ist dann einfach traurig das man so wenig Ahnung hat obwohl man sie haben müsste. Also gelogen ist es nicht... jeder der sich überzeugen möchte kann man im Aantriebsbereich schauen... Da gab's auch schonmal profisupport mit dem selben Hinweis meinerseits. Mir ist es auch egal ob du das unverschämt findest... Mir ist es aber nicht egal wenn man meint in einem Forum von Dingen reden zu müssen von denen man offensichtlich keine bis wenig Ahnung hat. Leute…

• @ Benny86: Also wenn man mich nicht kennt, sollte man sich auch nicht so über mich äußern! Ich habe vor über 25 Jahren Kfz.-Mechaniker (kein Teiletauscher wie es heute so üblich ist!) gelernt und dann auch ein paar Jahre gearbeitet, bevor ich Schlosser und dann technischer Zeichner wurde. Ich habe mich aber trotzdem weiterhin mit dem Kfz.-Thema beschäftigt und weiß wovon ich rede/schreibe! Wenn man seine Meinung und seine Erfahrungen in einem Forum bei dem Themen diskutiert werden nicht mehr kun…

• Zitat von waikon: „Das sind zwei Sachen. Fulk und Stephan haben die Gründe schon erläutert. Es geht hier nicht um ABE, E-Prüfzeichen oder ähnliches. Selbst da kann jeder Polizist anzweifeln. Und auch wenn die Lichter so ein Zeichen haben, kann man immer noch so verändern, dass es nichts mehr mit dem Ursprung zu tun hat, also gilt das Prüfzeichen, EG, ABE oder Whatever nicht mehr. Außerdem geht es hier um den DPF. Das hat wie erwähnt schon mit Steuerhinterziehung zu tun. Und da die Abgasnorm nich…

• Sorry, aber wenn etwas in den Fahrzeugbrief eingetragen und vom einer anerkannten Prüfstelle abgenommen ist, können die Herren in Grün es vielleicht in Frage stellen aber im Endeffekt nichts dagegen machen. Hatte so etwas mal mit meinen Rücklichtern, als die noch ganz neu waren. Ich wurde zum TÜV geleitet und da bekamen die Herren in Grün (übrigens mit einem Schulungsteilnehmer) eine Belehrung das das ein gültiges E-Prüfzeichen ist und man keine Abnahme oder Eintragung braucht! Wenn etwas einget…

• Ich habe aber nie behauptet, das ich noch keinen Stufenheck gefahren bin und das ich das Beladungsproblem nie hatte oder kenne! Das du an deinem S-BA hängst, verstehe ich sehr gut da er der geilste S-BA ist/war den ich je gesehen habe! Wenn er aber soo unpraktisch für den Urlaub und den Kinderwagen ist, ist er doch dann eigentlich dafür kein Thema mehr. Diese Diskusion darüber verstehe ich halt eben nicht! Ich habe nur den Vergleich zwischen den vier unterschiedlichen BA-Typen festgestellt und g…

• Mir gefällt er auch, glückwunsch zum neuen!

• Joe53 Mazda CX5

Stefan D. - - User und ihre Autos

Beitrag

Na dann, such dir eine aus die dir gefällt und lass die einbauen! Aber bitte mit Bildern, denn bisher hast du uns deinen CX5 noch garnicht Bildlich vorgestellt.

• Höherlegung CX5

Stefan D. - - CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, Tribute

Beitrag

Selber bauen = keine gültige Betriebserlaubnis für das Fahrzeug!

• Wenn die Anlage dann wieder vom TÜV abgenommen wird, ist es legal! Aber rentiert sich der Aufwand wirklich?!? Schau dich doch mal bei den Amis um und recherchiere mal, wie des da mit der deutschen Zulassung aussieht.

• Also ich verstehe die Diskusion nun nicht mehr! Entweder du holst dir den grauen S-BA weil du ihn haben willst oder eben einen anderen, weil der Kinderwagen da nicht rein geht! Ich habe nur einen gut gemeinten Tipp gegeben.

• Mit nem Ersatzlautsprecher am einfachsten, ansonsten mit einem Multimeter.

• Kinderwägen lassen sich zum Glück ja zusammenklappen und ich hatte den auch oft im F BA, C BA und P BA drinnen! Wir haben vier Kinder und die hatten bisher auch immer alle Platz, nur nicht alle zusammen! Als alternative hätte ich den 323 BF Kombi noch im Hinterkopf. Den sieht man auch kaum noch und sieht ein wenig gepimpt richtig geil aus uuuund hat mehr Platz als der F BJ!

• Wenn man handwerklich begabt ist und mit dem Material und nem Fön umgehen kann, klappt das auch!