Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

• [Yogi] Mazda 6 GH 2.0 Exclusive

Yogi - - User und ihre Autos

Beitrag

Zitat von waikon: „Moin! Es sieht sehr schick aus! Wo hast du das Eonon bestellt? Das Mikrofon müsste in der Dachkonsole sein, also da wo die Leselampen und Fach für Sonnenbrille/Innenraumüberwachung für die Alarmanlage ist. Da ist an beiden Seiten son Durchlass, Gitter, was auch immer. Ich habe es damals alles so gelassen, weil das Gerät selbst ja auch ein Mikro hat, und es so auch sehr gut funktioniert, ohne das RNS anbrüllen zu müssen. Welchen Gewindedurchmesser haben die Kerzen? Wenns 14mm s…

Beitrag

Und weiter im Text: Neu eingezogen ist ein Eonon GA8198, endlich weider ein Navi (Sygic) und Anschlussmöglichkeiten die zum Jahr 2018 passen (Bluetooth, USB und co.) Mikro habe ich in die A-Säule gesetzt, ich weiß nicht der optimalste platz im Falle des Falles..einen anderen Platz habe ich leider nicht gefunden und ein Mikro welches ich in die OEM Position verbauen könnte, habe ich bisher nicht gefunden. GPS ist wie schonmal angesprochen in die Bose Lautsprecheraufnahme gewandert und vollrichtet…

Beitrag

Hallo Leute, erstmal noch ein frohes und gesundes neues Jahr ! Und es ging auch hier weiter, nur die Berichterstattung blieb etwas auf der Strecke, also was hat sich neues getan: - die Supersport HA-Federn wurde gegen die richtige Limo-Variante getauscht - ein neuer Innenraumfilter wurde verbaut, war auch dringend nötig, rein optisch könnte man meinen es sei der erste gewesen -> ich musste im Endeffekt den Lüfter ausbauen, um den kompletten Dreck enfernen zu können - es wurde nun doch im hintere…

• [waikon] Mazda6 Kombi SKYACTIV-G 165

Beitrag

Schön zu sehen das die Rost-Eskapaden der alten Modellreihen bei entsprechender Pflege endlich nun der Vergangenheit angehören . Aber machste richtig, denke eine nachträgliche Versiegelung ist gut für's eigene Gewissen.

Beitrag

Zitat von Stefan D.: „Das Lenkrad gefällt mir , leider haben die keine für meinen! Stabbis muss man doch "immer" mit der Flex wechseln! “ Wie die haben kein Lenkrad für deinen ? Ich dachte man kann dort jedes Lenkrad umändern lassen...oder haben die einfach kein Austauschlenkrad vorrätig ? Zitat von waikon: „Zitat von Yogi: „Den meisten "Spass" haben mir die hinteren Koppelstangen vom Stabi bereitet… “ Jo, als erstes gedacht. Es ist das schlimmste überhaupt. Da hilft nur noch die Flex. Das Lenkr…

Beitrag

So, es ging mal weiter: Als erstes kamen die Supersport Federn, gekauft als -35 mm Version für den Kombi (um dem "Hängearsch" vorzubeugen) Der Einbau hat mich viel Schweiß und Energie gekostet, nach 7 Stunden (dank der vielen festen und modrigen Schrauben) war der Kampf aber mit einigen Blessuren gewonnen. Den meisten "Spass" haben mir die hinteren Koppelstangen vom Stabi bereitet, diese gingen natürlich nicht lose und mussten sanft mit der Flex überredet werden. forum.mazda-community.de/attac…3…

• Danke für die Bilder ! Ich habe durch unachtsames lesen 35'iger Supersport Federn für den Benziner-Kombi erstanden. Werde diese aber mal in das Stufenheck packen und berichten, ob man so was gegen den Hängearsch machen kann.

Beitrag

Einfach mal nen kleiner Teaser..mehr folgt Update hierzu: Das Lenkrad passt, Hupe funktioniert und Airbag geht ohne Fehler. ABER, die ganze LFB passt von der Tastenbelegung nicht mehr..an der Tempomat-Seite verstellt man die Lautstärke und solche Späße. Also kam das Pre-Face Lenkrad wieder rein und das Thema wurde zu den "Akten" gelegt a521e2044c3a95390e9c87ff28de40f0.jpg Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

• Sehr schick, bei deinem Arbeitstempo wird der kleine bald wieder laufen und kann auch als mobiler Kühlschrank fungieren

• Ich schieße mal noch eine kurze Frage hinterher: Neigt der GH Benziner eigentlich mit gleichmäßiger Tieferlegung zu einem Hängearsch ?

Beitrag

So, es haben sich mal wieder ein paar Kleinigkeiten getan: - angefangen mit dem nachrüsten des Komfort-Blinken (eigentlich traurig das es dies nicht ab Werk gab) - dann sind die Plastik Einstiegsleisten herausgeflogen und welche aus Edelstahl eingezogen - um die Optik etwas aufzufrischen gab es sw Stickerbomb Folie auf den Außenspiegeln, Grill-Leiste und auf dem Automatikhebel - die ersten Chinagadgets sind auch eingetroffen, einmal Mazdaspeed Silikoneinlagen (sollte iegentlich nur ein Mazda Sch…

• Moin, anbei mal nen Link zum "online-EPC" : http://mazdaepc.com/parts/MAZDA 3/AEBA10/Y1/5100A/3B66293/ Dort wird noch zwischen 4 & 5 Door unterschieden, aber die Neupreise liegen eh bei über 550 € Ansonsten mal wieder in der Bucht und/oder bei Kleinanzeigen schauen, da gibt es gebrauchte ab 150 € p.Stk VG Steffen

• Schöne Bilder und schicker Wagen ! Super das er sich nach 21 Jahren scheinbar noch als perfektes Reisemobil eignet. Bei der Optik ist die Baureihe m.M. nach sowieso mit das schöneste, was Mazda Designtechnisch auf die Beine gestellt hat.

Beitrag

Beim RNS habe ich mich noch nicht so wirklich festgelegt, denke es wird eins mit px5 Board werden..also Octa-Core und 2GB Ram. Bei diesen ist meinstens 6.x oder höher drauf. Da schaue ich einfach nach Preis-Leistung, entweder Eonon oder was es bei Aliexpress gibt. Aber eine WindowsCE oder Android mit 1GB Krücke kommt mir nicht mehr ins Auto Also ForScan kann ich nur empfehlen, wichtig ist hier nur ein ELM mit umschalter für die CAN Protokolle, sonst kann es passieren das man nicht alle Steuerger…

Beitrag

Genau, noch so ein "Drecknest" sind die äußeren Rückleuchten..da die rechte Seite Spiel hatte, habe ich diese mal ausgebaut..darunter reine gemacht und anschließend aufliegende Stellen gefettet und die Rückleuchte wieder montiert..nur diesmal ohne Bilder . Ansonsten habe ich mir mal ein modified ELM 327 besorgt und dazu das Forscan mit einer Trail Lizenz (das ForScanLite habe ich schon auf meinem Android Xiaomi, leider bekomme ich dort das ELM Dongle per USB OTG nicht zum laufen) so sieht das gu…

• Bzgl. der COC Papiere hatte ich mal nachgefragt. Also ein Mazda Händler kann die Papiere anfordern, kosten dafür sind aber 100 €..da habe ich dankend abgelehnt. Ich fahre die org. 18 Zöller jetzt erstmal so, und sollte es mal irgendwie Probleme geben, lass ich diese noch ein- und nachtragen.

Beitrag

So wie angesprochen geht es weiter hier, was noch passiert ist: - neue org. Mazda Fussmatten mit befestigungen für vorne und hinten (mit dem Cuttermesser im Teppich rumzustochern war schon toll ) - etwas Unterbodenschutz, Reinigung der Radkästen und bissl schwarze Farbe für die Scheiben & Sättel - Simota Austauschfilter - Neue Beleuchtungsmittel innen wie außen - 18 Zöller vom pfl Dynamic in Candy Weiss - die 6 in der Typenbezeichung auf der Heckklappe musste weichen - ausserdem mal die ganzen R…

• Ja klar, ich habe deinen Wink schon verstanden..bin jetzt einfach mal optimistisch an die Sache rangegangen . Ich habe nächste Woche Urlaub, da werde ich mal zu nem Händler wegen dem Sitzschienen-Rückruf fahren und gleich mal nach ner Kopie der COC-Bescheinigung fragen.

• Danke dir für den Hinweis mit den COC-Papieren, diese waren beim Kauf leider nicht mit dabei..im Schein ist ja leider nur die kleinste Größe eingetragen. Nene, bei den TF habe ich mich schon für die 35'er H&R Federn entschieden, diese kommen mit ABE bei Verwendung der "Werksbereifung". Denke auch das die RX8 Felgen nur mit viel Aufwand legal auf dem GH fahrbar sind, deshalb werden es wohl doch die schicken org. 18 Zöller. Diese stehen dank der hohen ET zwar zeimlich im Radkasten, dafür muss man …

Beitrag

Hallo Leute, nach langer JDM Abstinenz (Honda Civic & Accord) bin ich nun nach Saab, Opel & VW im Mazda Lager angekommen. Geworden ist es ein Mazda 6 GH 2.0 AT Exclusive in Brillant Black, der jetzt in Leipzig wieder sein neues & altes Zuhause gefunden hat. Der 6'er ist Baujahr Ende 2008, hat 85 tkm gelaufen und eigentlich alles was man braucht, Xenon wäre noch schön gewesen, aber es geht auch ohne. forum.mazda-community.de/attac…3f6c5d5a36ab9d140c50c8b3fforum.mazda-community.de/attac…3f6c5d5a36…