Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 80.

• Zitat von Fulkenheimer: „Huch, wie willst du denn an dem Ding schnell mal nen Motortausch oder so machen? Gute Fahrt mit dem Dicken “ Na das hoffe ich doch nicht das ich da mal nen Motor tauschen muss... wobei ich das Drehmoment von meinem alten 3er schon ein bißchen vermisse

• bleibe dran...

Mystiker007 - - 323, Mazda3 (inkl. MPS), MX-3

Beitrag

Ich bleibe dran und werde weiter berichten wenns was neues gibt...

• Funktioniert nun ja auch wieder so wie es sein soll... Nur was mich halt wundert das im letzten Winter nachm wechsel von Sommer- auf Winterreifen nix war und dieses Jahr schon... aber gut solange das jetzt wieder funktioniert wie es soll, soll es mir egal sein was die da mit dem Spray gemacht haben. Hoffe nur das es jetzt nicht jedes mal so ist...

• Update

Mystiker007 - - 323, Mazda3 (inkl. MPS), MX-3

Beitrag

Es wurde von meinem Mazda Dealer nun irgend so ein Spray dort hinten angewendet und seitdem funktioniert das Teil wieder wie es soll.... Keine Ahnung was das war oder warum das jetzt durch so ein Spray auf einmal wieder ordentlich funktioniert...

• Hallo zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3, 2.2 mit 150 Dieselpferdchen (EZ: 2013) diese Woche auf Winterreifen gewechselt. Seitdem spinnt mein RVM (Spurwechselassistent) auf der Fahrerseite. Der leuchtet immer mal wieder im Spiegel auf obwohl dort gar nix ist und geht dann ewig nicht mehr aus. Hab schon mal ein bißchen im Internet gegoogelt... das Problem gibt es wohl auch bei anderen Mazda Fahrzeugen nachdem man auf andere Reifen/Felgen gewechselt hat. Das komische ist nur das es im letzten W…

• Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 323 F BJ Diesel, Baujahr 2002, 74kw (101 PS) Facelift. Der hat jetzt etwas über 170000 km runter und ich habe folgendes Problem. Jetzt im Herbst bzw. Winter wenn es kalt ist und das Auto steht z.b. den ganzen Tag bei der Arbeit draußen und ich dann abends den Motor starte dann habe ich so in etwa zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen ein ziemliches Motorruckeln beim Gas geben. Je kälter es ist desto schlimmer ist es. Ist so zu beschreiben, ich gebe Gas und dann…

• Hallo zusammen, ich hab seit kurzem bei meinem 323 F BJ Diesel hinten links das Problem das es knarzt und knackst die ganze Zeit. Also auch bei normalem fahren oder z.b. an der Ampel anfahren oder abbremsen. Das wird meiner Meinung nach immer schlimmer. Hab mal schon ein bißchen hier im Forum gestöbert... was immer wieder gefallen ist sind die Domlager... Dämpfer sind soweit noch ok, da tropft mal nix raus oder so. jetzt meine Frage: Wie kann ich das prüfen bzw. wo ist das Domlager überhaupt?! B…

• Druckschläuche waren es nicht... das EGR-Ventil ist hinüber... da haut es beim Gas geben voll den Ruß raus....

• Hallo, hab seit kurzem wenn ich Beschleunige so ein pfeifen aus dem Motorraum. Je höher man dreht desto höher wird auch das pfeifen. So wie es ausschaut ist wohl der Turbolader am Geist aufgeben. Oder wüsste sonst noch jemand was das sein könnte? Jetzt meine Frage: Was kostet in etwa für mein Auto so nen Turbolader inkl. Einbau usw. ... hat da jemand ne ungefähre Ahnung? Meiner hat jetzt 138000 km runter und ich wollte halt wissen ob es sich noch rentiert in das Auto zu investieren. Ist ein Mazd…

• Jo ok danke schon mal für die Tips. Ja mit dem 2x posten da ging was schief

• Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 323 F BJ, Baujahr 2002, Diesel 101 PS. Seit es jetzt im Januar und Februar so kalt ist hat der Motor immer so stotterer wenn er kalt ist die ersten 5 Minuten in etwa. Das Auto steht bei der Arbeit halt den ganzen Tag draußen in der Kälte und wenn ich dann los fahre hab ich das Problem beim Gas geben das er dann stottert und kurzzeitig dann halt nicht wirklich zieht in unregelmäßigen Abständen. Wenn der Motor dann warm ist dann ist es weg und er l…

• Welche Bremsbeläge?

Mystiker007 - - Fahrwerk

Beitrag

Hab bei meinem heute neue Scheiben und Beläge von ATE drauf gemacht. Bin zufrieden damit und auch preislich passen die!

• Jup bin auch hier. Auch schon etwas länger aber halt nicht so oft... Ja dann kann ich mal nix falsch machen mit den ATE Sachen...

• Ah stimmt bei dem könnte ich mal auch noch anfragen! Danke für den Tip!

• Ich brauch für meinen 323 F BJ Diesel Facelift demnächst neue Bremsscheiben und -beläge für vorne. Hab mir mal ein Angebot machen lassen mit Scheiben und Belägen von ATE. Wollte mal von euch wissen ob die von der Qualität ok sind und ich die bedenkenlos nehmen kann oder ob jemand noch nen anderen Vorschlag hat was man nehmen könnte und besser wäre (evtl. Zimmermann?!)

• Ja normal mach ich das auch und geh mal alles durch nur hatte ich leider wenig Zeit und hab nur schnell bezahlt und war dann schon wieder weg. Ist das dann das falsche Öl was die da rein getan haben??? Das sollten die aber schon wissen was da rein gehört! Was entsorgt wurde?! Ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Glaub ich muß da mal nochmal bei denen vorbei fahren vor allem wegen dem Öl...

• Na dann hoffe ich mal das der Meister da die richtige Entscheidung getroffen hat diese nicht zu tauschen. Ja mit so knapp 1000.- Stecken muß man bei dem 90.000 km Kundendienst echt rechnen... Wahnsinn eigentlich! Kannst dir ja ein neues, gebrauchtes Auto dafür kaufen...

• Also das Teil RF2A-12-770B Zahnriemenspanner wurde ersetzt, das andere Teil nicht. Was ist das für ein Teil was du da noch meinst und ist das schlimm wenn die das nicht gemacht haben? Ja ich hab ne Klimaanlage in meinem drin! Hier noch ne genauere Auflistung: 52 AW Arbeitskosten: 273.- Euro Ölfilter: 12,77 Dichtung: 1,19 Kraftstofffilter: 36,90 Luftfiltereinsatz: 21,71 Ventildeckeldichtung: 22,22 Zahnriemen: 84,26 Motoröl 4,7 Liter: 59,93 Bremsflüssigkeit: 9,20 2,7 Stück ATF Automatic Donax TX (…

• So wie versprochen hier meine Rechnung: Gesamtpreis: 933,31 € machen lassen bei meinem Mazda Händler in Durach! Wer näheres zu den einzelnen Positionen wissen will einfach melden!!!