Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Feuer und Flamme für den MX-5

manki - - User und ihre Autos

Beitrag

Zitat von kurzer: „ der mxer ist versicherungstechnisch mit das beste, was man haben kann. meiner kostet mit fahranfänger und 12.000km im jahr 128 euro. das haben andere anfänger als monatsbeitrag. “ Das klingt echt gut! Darf ich fragen, wo du bist? Zitat von BG-Freak: „ Hi, soll jetzt nicht böse klingen aber meinst du wirklich das so ein altes Auto bzw. der MX5 etwas für dich ist? Wie komme ich auf die Frage: 1. Du fragst ob ein Sportauspuff dem Auto schadet. 2. Ich glaube dass es fast unmöglic…

Beitrag

Zitat von Nosti89: „Geh mal zu einem Versicherungsvertreter. Als Kalkulationsbasis reicht ja MX-5 NA, Baujahr 1991, 116PS, die konkrete Ausstattung ist der Versicherung egal. Wenn du noch garkein Auto hast steigst du allerdings mit einer seeeehr hohen Versicherungsprämie ein. Das muss aber im Einzelfall beim Versicherer geklärt werden. Grüße“ Das werd ich auf jeden Fall mal machen, danach bin ich hoffentlich schlauer Spielt der Kaufpreis da eine Rolle, oder haben die einen "Gebrauchtwert" oder s…

Beitrag

Also schadenfrei bin ich ja, wie soll ich auch ohne Auto einen Schaden anrichten Ok, vielleicht versuch ich am besten einfach mal irgendwo einen Beratungstermin zu vereinbaren, in dem dann mal alles geklärt wird, sonst such ich mich noch dumm und dämlich - aber für das Beratungsgespräch sollte ich mir wahrscheinlich schonmal ein passendes Modell raussuchen, sonst macht die ganze Beratung ja keinen Sinn, hm? Ich möchte es das ganze Jahr nutzen (können), ob ich es dann wirklich nutze ist die ander…

Beitrag

Zitat von Fulkenheimer: „ Wird das jetzt nur Linkbuilding mit einem interessierten Anstrich oder bist du tatsächlich an einem Mx5 interessiert? “ Linkbuilding? Ich wollte extra keine autoscoutseite verlinken, damit ich keine Werbung für irgendeinen Verkäufer mache ... aber ich dachte, dass allgemeine Seiten, wo nix verkauft wird, schon okay seien? Ich bin wirklich an einem MX5 interessiert, aber vorher muss/will ich mich erstmal über alles drumherum informieren...Zitat von Nosti89: „ Ich hab die…

Beitrag

Danke für die vielen Tipps! Wenn Rost so ein großes MX5-Problem ist, sollte ich dann lieber generell die Finger von älteren Wagen lassen? Die 91er werden doch fast alle schon ein wenig unter Rost leiden, oder? Zitat von da_user: „ Die Empfehlung in Sachen Schweller Rost ist eigentlich: 1.) Rostfrei kaufen und gut weiterpflegen 2.) Verrrosteten kaufen und selbst wieder herrichten (lassen) Keinesfalls: Repariert kaufen. “ Nach Empfehlung 2 und Keinesfalls heißt es ja, dass ich den Wagen dann nicht…

• Heute hieß es Abschied nehmen...

Beitrag

Ohje das sieht echt schlimm aus! Und noch krasser ist es, dass dir da nichts passiert ist! Hattest du wohl echt einen Schutzengel dabei!!

• [NofStein] MX-6

Beitrag

Sieht ja aus wie neu Schick!!

Beitrag

Hey Leute! Warum war denn gestern das Forum offline? Kommt das hier öfter vor? Wollte nach einem aufregenden Wochenende mal wieder hier reinschauen und dann gab es nur Fehlermeldungen Zitat von BG-Freak: „ gute Wahl für ein Wunschauto. Ich würde nur nicht zu lange warten. Der NA wird seltener und die ersten bekommen bald die H-Kennzeichen. Das wird sich auch auf den Preis auswirken... “ Also vor ziemlich genau drei Jahren betitelte die Autobild (schaut ihr hier ) den NA noch als "Spaß-Schnäppche…

Beitrag

Zitat von da_user: „ Darf man fragen, in welchen MX-5 du dich verknallt hast? “ Darf man natürlich In die alte Generation, wenn autoscout mich nicht in die Irre führt, dann ist das die Reihe von 1991 die mir auf der Straße ein Lächeln ins Gesicht zaubert Natürlich schön in rot, wobei mir bei den neueren Modellen weiß am elegantesten und besten gefällt. Jetzt werden wahrscheinlich erstmal Buh-Rufe kommen

Beitrag

Liebe Community, an dieser Stelle möchte auch ich mich vorstellen. Ich bin Frank, junge 44 Jahre und komme aus dem schönen Tübingen. Bis heute bin ich noch nicht in der Mazdafamily, bin aber echt vernarrt in den MX-5 der hoffentlich eines Tages in meiner Garage steht. Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung noch mehr in Mazda vernarrte Menschen zu treffen und ich bin guter Dinge, dass das hier klappen wird Freue mich auf viele Gespräche Frank