Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hallo, also ich habe vier Stecker unterm Beifahrersitz. Einer davon das ist das gelbe Kabel mit gelben Stecker(Ich glaube das ist Airbag oder) geht vorne am Sitz rein und verschwindet im polster und die anderen gehen hinten am Sitz rein. Ein Stecker ist dort drin, der ist lose, also der ist mit nichts verbunden, da ist auch nichts wo etwas angeschlossen werden könnte. Vielleicht ne Kabelvorrüstung für Sitzheizung oder so? Nun ja diese 3 aktiven Stecker habe ich alle mir auf Korrosion und Wackler…

• Allllso, der Trick mit der Lima ist gut. Nur ist unser Tüv nen tacken zu clever dafür. Das checkt der sofort. Aaaber ich hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt und die ganzen Airbagkontakte die ich so finden konnte wo ich so dran komme überprüft und auf Korrosion überprüft und die Metalllaschen nen bissle gebogen, so dass die Stecker schön stramm sitzen. Also theoretisch sollte Wackelkontakt jetzt keine Hürde mehr sein. Danach Batterie angeklemmt und siehe da, Lampe an. Arrrrgggggghhhhhh scheisss…

• Tja das ist schwierig, also gucke ich mir mal alle Stecker an und überprüfe sie auf festen Sitz und korrosion. Heute Morgen war mal wieder nichts. Mein größtes Problem ist der Tüv. Wäre blöd, wenn die lampe jetzt die ganze Zeit aus ist und beim Tüv wieder angeht. Der ist im Mai fällig.

• Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem welches mir zum Verhängnis kommen könnte. Und zwar gestern Morgen war es das erste mal, das die Airbaglampe untenm rechts im Kombiinstrument angeht und einen lustigen Blinkcode von sich gibt. Erste Frage ist, was ist der Unterschied zwischen der Airbagleuchte links im Cockpit und der roten Leuchte rechts unten? An der nächsten Ampel hab ich neu gestartet und siehe da, die Lampe blieb aus. Nach der Uni ging wieder die Lampe an und ich bin sofort nach Ma…

• Welche Zündkerze für Kurzstrecke

Faba - - Antrieb

Beitrag

Deshalb ist mir das mit dem Verbrauch auch fast eher zweitrangig, weil ich weis das er so viel verbrauchen darf. Mir ging es nur um die Zündkerzen, das die verrußt aussahen. Und das kann ja weitreichende Probleme mit sich bringen bis hin zum kaputten kat. Ich hab mir beim Roller auch nie etwas dabei gedacht, bis mir ständig die Auspuffe durchgegangen sind. Seit dem der richtig eingestellt ist, hält auch der Auspufff länger.

Faba - - Antrieb

Beitrag

Also jetzt durch die ganze Kurzstrecke zieht sich meiner zwischen 8,5 und 9l Benzin rein. Ich denke mal ich werde mir mal eine neue Lambda besorgen, denn wenn ich zum nächsten Tüv muss, muss er ja vernünftig regeln, gerade bei so alten Autos, wenn die nicht vernünftig arbeiten, darfste gleich nen neuen termin machen.

Faba - - Antrieb

Beitrag

Du glaubst aber jetzt nicht das AT... eine sichere Quelle ist oder? Aber versteh schon was du meinst. Gut das mit der Lamda klingt einleuchtend. Aber wie genau macht sich denn eine kaputte Lambdasonde bemerkbar? Kann man so eine Lambdasonde auch überprüfen? Wiederstand messen oder so? Irgendwas messen wäre ja schön nur muss man da auch erst mal dran kommen zum messen. Ich hab mir heute die normalen BKR6E11 gekauft laut NGK extra für Kurzstrecke, ich werde mal gucken was die ersten 100km sagen.

Faba - - Antrieb

Beitrag

An der Sonde? Der Tüvvvler hatte letztes mal schon gemeggert weil meine Lambda zu langsam reagieren würde. Er hats dann auf die Temperatur geschoben und ich hab bestanden. Aber vielleicht liegts ja wirklich daran. Lambdasonde ist aber teuer, außer diese billigen aus dem Zubehör, die man noch selbst zusammenbauen muss. Die Iridium sind aber auch ganz schön teuer. Na mal sehen was ich da mache.

Faba - - Antrieb

Beitrag

Na ausprobieren will ich auch nichts, nur laut dem Kerzenbild sieht es eher so aus, als seien meine Zündkerzen verrußt.

Faba - - Antrieb

Beitrag

Hallo, ich möchte mal gerne von euch wissen welche Zündkerze(n) ihr für Kurzstrecke empfehlen würdet. es dreht sich um den 1,5er BJ Motor mit 88PS. Zur Zeit sieht es mal wieder so aus, das ich extrem viel Kurzstrecke habe, ich weis das ist nicht gut, aber zur Zeit gehts nicht anders. jetzt beim Service hab ich mir auch mal wieder die Zündkerzen angesehen und es ist mal wieder das selbe Bild, oben an der kathode ist es schön rehbraum und so weiter man richtung gewinde guckt, wird es schwarz bis r…

• Servicehefteinträge selbst machen.

Faba - - Sonstiges

Beitrag

Hallo, der Wagen ist gekauft, war mir ja fast klar. Und sie ist happy und hat mit meiner freundin gleich eine Ausfahrt gemacht und was war am Abend? das perfeckte Shopping Auto, Schuhe Klamotten und Co. Der ganze Kofferraum war voll, was ja keine kunst ist. zum checkheft muss ich sagen, man sieht es teilweise einem checkheft aber auch an. Ob die Stempel verblichen sind oder andere farbe benutzt wurde und so. Prinzipiell heißt es ja nicht um sonst Augen auf beim Autokauf. Man muss, wenn man sich …

Faba - - Sonstiges

Beitrag

Ja der Wagen ist wirklich ein Glücksgriff. Man sieht das dem Wagen aber auch dem Besitzer an, er war ein Schrauber und ein Liebhaber. Kannte sich bestens mit dem Wagen aus, hat uns Dinge gezeigt, die er selbst verbessert hat und wie er was gepflegt hat. Es ist zwar nur die schwache 1,8er Maschine mit 116PS, aber selbst die reicht aus um genügend Fahrspaß zu haben. Wir haben ja selbst eine Probefahrt gemacht und dort hab ich sofort nach dem ersten Kilometer ein sehr gutes Bauchgefühl gehabt. Kein…

Faba - - Sonstiges

Beitrag

Hallo zusammen, nen Kollege von mir ist auf der Suche nach einem neuen Wagen für seine Freundin. Also haben wir uns mal welche ausgeguckt im Netz und haben jetzt schon 3 Stück angesehen. Und gestern war einer dabei, ein privater, verkaufte einen BMW Z3. Das Ding sah tadellos aus. Sehr sauber und vor allem was ich persöhnlich gut finde Originalzustand, ich mag diese ganzen verbastelten Kisten nicht ganz so. Dezentes Tuning ist ok, aber viele übertreibens. Nun denn haben uns ganz nett unterhalten …

• Da kann ich ein liedchen zu singen. Ich war vor 2 jahren bei einer Werkstatt dort kommt regelmäßig der Tüv Nord vorbei. Naja und 59€ als Schnäppchen Angebot dachte ich mir könnte nicht schaden. Der hat erst vorne geguckt und war sichtlich verärgert, das vorne nichts zu sehen war. lager alle neu, Stoßdämpfer Federn, alles tip top, Motorraum war völlig trocken. Und hinten war auch alles tip top, nahm seine dicke hand und wackelte an jedem lager und Rad, aber nichts. Und der sagt noch noch, der Wag…

• Kampf gegen die Feuchtigkeit

Faba - - Autopflege

Beitrag

So, ich habe eine sehr ernüchternde Antwort, wir haben heute auf der Arbeit ein bissle mit Wasser gespielt. Ich hab meineSeitenverkleidung abgemacht und dann hab ich mich reingesetzt und den gesamten Kofferraum schön beobachtet. Mit Taschenlampe hab ich da gesessen und habe vergeblich das Wasser gesucht, was meine Kollegen mit harten Wasserstrahl in die Spaltmaße gespritzt und mit dicken Wassereimer geschüttet haben. Auch mit der Scheibenwischwasseranlage hab ich nichts feststellöen können. Auch…

Faba - - Autopflege

Beitrag

Hallo zusammen, ich glaube ich habe mein Problem entdeckt. nach ziemlich langer Suche, habe ich im Kofferraum hinten links die verkleidung abgenommen und in der vertiefung neben der Staudruckklappe war ein See aus seifenwasser. ja echt ein richtiger See, ich schätze gute 200 odr 300ml. Ich habe jetzt den see trocken gelegt und katzenstreu rein geschmissen. Das war kein Regenwasser sondern Waschwasser. Es roch zumindest danach. demnach habe ich zwei vermutungen, entweder war ich bei der letzten H…

Faba - - Autopflege

Beitrag

Hallo zusammen, also ich habe als erstes mal die Fußmatte auf die Heizung gelegt und dann die Zeitung immer schön regelmäßig gewechselt und auch mit Klima gefahren und siehe da, die letzten 2 Tage hatten wir schon frostige Scheiben, aber ich hatte den Eindruck, das ich richtig trockenes Auto habe, zumindest war die Scheibe von innen weder vereist noch feucht noch beschlagen. Echt ein geiles gefühl, den Motor zu starten, eben von außen die Scheiben frei machen und dann wieder rein und die Scheibe…

Faba - - Autopflege

Beitrag

Also die Scheibe wurde in meiner Zeit noch nicht getauscht und so wie die aussieht, war die auch noch nie draußen. Wärmetauscher liegt meines Wissens nach auf der Beifahrerseite, stimmts? Ich werde mir das ganze noch einmal ansehen, weil auch nur im Bereich der Füße so nass ist. Wenn an dieser Stelle eine Vertiefung ist, dann würde es erklären warum sämtliches Wasser was kommt sich genau dort sammelt. Denn links und rechts daneben ist nichts feucht, da ist der Teppich trocken. Ich werde mal heut…

Faba - - Autopflege

Beitrag

So hallo noch mal, also am Samstag hab ich große Wintervorbereitungsaktion gestartet und unsere Fahrzeuge fit für den Winter gemacht, dazu gehört dann auch die letzte richtige Wagenwäsche von innen und außen und bei meinem ist mir dann der fahrerteppich aufgefallen. Die Fußmatte war nass. und so hab ich mir mal den teppich genauer angesehen. Nur im Bereich der Hüße, dort ist er extrem nass. Auch unter dem Teppich ist an dieser Stelle alles feucht. Ich hab jetzt so gut es geht mit einem Lappen de…

• Ich kenne das Problem nur zu gut, auf dem einen Bolzen ist ein Gummiring drauf, dieser war anfangs bei mir auch defekt, geweitet und zerfressen und dadurch kann der Bolzen nicht mehr schwimmen. Hab mir dann für teuer geld neue Schwimmbolzen bei Mazda gekauft und mir auch so spezielles Fett gleich mitgekauft, welches von Mazda empfohlen wurde. Auch hat mir der Meister gesagt das dieser Gummibehftete Bolzen nach unten kommt, warum, kann er auch nicht sagen. Nach 1 Woche hatte ich wieder genau das …