Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Hi, hier sind meine: 1024x768 (27 MB) -> klick Originalgröße (466 MB) -> klick

• Der Hobel steht nun endlich auch auf Sommerrädern. Die originalen Alus haben mir nicht wirklich gefallen, außerdem hatte ich vom grünen Xedos 6 noch die Alus liegen. Somit ist es eine Kombination aus Enkei Wakasa in 17" ET40 und neuen Hankook Ventus V12 evo2 (K120) geworden. Zumindest ein schlechtes Handybild gibt's schon: auris2-enkei1.jpg

• [Zachi] Toyota Auris II Hybrid

Zachi - - User und ihre Autos

Beitrag

kurzer, der Fahrstil ist ja auch nicht unwichtig. Setze mal einen TDI-Fahrer in deinen Prius, da geht der Verbrauch garantiert durch die Decke

Beitrag

Das stimmt, aber Avensis-Fahrer sind ja eher auf längeren Strecken unterwegs, und auf Autobahn und Co. kommt ein Hybrid nicht gegen die Dieselfraktion an... der RAV4 Hybrid mit knapp 200 PS ist auch ganz nett, aber passt a) nicht in die Garage hier und b) mag ich generell keine SUVs

Beitrag

Hallo alle, wie ich letztens schon schrieb, habe ich meinen Auris 1 ja durch einen Auris der zweiten Generation ersetzt, wieder als Hybrid. Heute habe ich es endlich auch mal geschafft, ein paar Fotos bei gutem Wetter und sauberem Auto zu machen. Erstmal ein paar Daten: EZ: 5/2013 Laufleistung: gut 40tkm Antrieb: wie beim alten, 1,8L VVT-i 99PS Benziner plus 82PS Elektromotor = 136PS System-Gesamtleistung Farbe: schneeweiß Momentan steht er auf 16-Zoll-Winter-Alus - die 17er Sommerräder liegen i…

• [Zachi] Toyota Auris Hybrid

Beitrag

Also der ADAC schreibt dass der CT200h 200 l Kofferraumvolumen hat, das ist sogar noch weniger als der Auris 1 mit 225 l. Und der Lexus hat auch diese blöde Stufe unter der Abdeckung, das bringt also nur was wenn man Trockenschüttung oder Ähnliches transportiert Auris 2 kommt auf 325 l, da gehen (heute getestet) 3 Mineralwasserkisten, 1 Klappkorb und noch ne Einkaufstüte bequem rein, das sollte in den meisten Fällen reichen.

Beitrag

CT200h hatte ich auch überlegt, aber ist definitiv zu teuer und basiert ja auch auf dem Auris 1. Was mich am meisten gestört hat, außer dass man nix zu reparieren hat : Der Kofferraum ist viel zu klein (Kiste Wasser plus Klappkorb = Kofferraum voll). Dazu kommt noch dass ich ab und zu auch wieder längere Strecken fahren darf/muss, und da stören so einige Sachen (mies gepolsterte Sitze, nervöse Lenkung, polterige Federung, ...). Beim Auris 2 hat sich wahnsinnig viel verbessert. Egal ob Sitze, Fah…

Beitrag

Lange (laut Forensoftware exakt 1.046 Tage!) nichts mehr zu dem Wagen geschrieben, weil er unaufgeregt seinen Dienst verrichtet hat und nichts weiter brauchte als Benzin und die jährliche Inspektion. Nach nunmehr 4 Jahren und knapp 3 Monaten habe ich ihn vorletztes Wochenende mit gut 35tkm auf der Uhr verkauft. Als Ersatz habe ich vorgestern einen 2013er Auris der zweiten Generation (wieder als Hybrid) gekauft. Sobald ich den Wagen gewaschen und Fotos bei nicht-regnerischem Wetter gemacht habe, …

• Radmuttern für Mazda3 Alus?!

Zachi - - Rund ums Rad

Beitrag

Das ging ja fix Die Mutter auf dem Bild ist von anderen Enkei-Felgen, und da passt der schräge Teil der Mutter genau in die Bohrung der Felge, und nicht nur zur Hälfte. Hatte gedacht es braucht vllt welche mit so ner Art integrierter Unterlegscheibe, so ist es zB bei den Serien-Alus vom Auris (auch Enkei)

• Radmuttern für Mazda3 Alus?!

Zachi - - Rund ums Rad

Beitrag

Hallo alle, kann mir jemand sagen welche Radmuttern ich für diese Felgen brauche? Sollen originale Mazda-3-Alus sein. Ich hatte im Netz schonmal geschaut, da gibt es "passend für Mazda 3" haufenweise M12x1,5 mit Kegelbund 60°. Die passen allerdings nicht, wie man auf dem dritten Bild sieht entsteht dann ein ordentlicher Spalt zwischen Mutter und Felge... x6-m3-alus-1.jpg x6-m3-alus-2.jpg x6-m3-alus-3.jpg x6-m3-alus-4.jpg x6-m3-alus-5.jpg x6-m3-alus-6.jpg x6-m3-alus-7.jpg x6-m3-alus-8.jpg Perfekt…

• [Zachi] Xedos 6 2.0 V6 Business

Beitrag

Ja, das einzige was man noch einigermaßen findet sind 1.6er, aber V6 sind fast alle k.o. Das war auch der Hauptgrund warum ich zugeschlagen habe, er hat zwar auch eine Runde beim Smart-Repair-Onkel nötig, aber insgesamt ist der Zustand echt gut, vor allem für 1,7k

Beitrag

Habe noch Serien-Scheiben drin, will mal schauen wie sich der Verschleiß entwickelt - ich fahre eigentlich sehr bremsenschonend, habe aber schon gerne das Gefühl dass die Bremse auch geht, wenn ich sie mal brauche. Im MX-5 habe ich auch EBC Blackstuff mit Serienscheiben, das reicht mir völlig aus. Wie das beim schwereren V6 ist - mal schaun

Beitrag

Mal ein kurzes Update: Nachdem ich erstmal die vom Vorbesitzer "erweiterte" Elektrik sortieren durfte, haben ein Doppeldin-Naviceiver sowie ein aktiver Pioneer-Subwoofer ihren Weg in den X6 gefunden. Weiße Seitenblinker waren ja auf den allerersten Fotos schon drauf, dazu kamen noch Rückleuchten mit weißen statt gelben Blinkern sowie die Entfernung der gelben Einsätze der vorderen Blinker. Die Serien-Bremsbeläge sind EBC Blackstuff gewichen (vorne und hinten). Dann wurde der Wagen mittels Eibach…

Beitrag

Nabend zusammen, ich hab's getan und (wieder) einen X6 gekauft Eckdaten: X6 2.0 V6 EZ 08/98 181tkm Handschaltung TÜV bis 08/14 Business-Ausstattung 2. Hand (wurde lange von einem Mazda-Mechaniker gefahren, dann die letzten 3 Jahre Langstrecke) Dem Baujahr und der Ausstattung entsprechend hat er neben dem, was sowieso jeder X6 hat: Euro 2, 2x Airbag, WFS, ZV mit FFB, NSW, Tempomat, Klimaautomatik, Nubutex-Sitze ohne Sitzheizung Zum Wagen gehören 16"-Winteralus mit fast neuen Reifen und 17"-Sommer…

• [Zachi] MX-5 NA 1.6

Beitrag

Ich glaube so langsam hab ich am MX alles getauscht was man früher oder später mal tauschen muss... Nach dem Bordsteinkontakt gab es außer der Felgenänderung noch rechts eine neue Spurstange, außerdem beidseitig neue Spurstangenköpfe und eine Achsvermessung. Und weil der Wagen schon in der Werkstatt stand, habe ich direkt noch Zahnriemen und Wasserpumpe machen lassen - beides schiebe ich schon viel zu lange vor mir her. Damit's nicht langweilig wird, dann noch ein neues Thermostat: mx5-thermosta…

• [Zachi] MX-5 NA 1.6

Beitrag

Fahrverhalten beurteile ich erst wenn der verbogene Spurstangenkopf gewechselt und die Achse wieder richtig eingestellt ist... von der Höhe passt es eigentlich, der Wagen steht nur "ungerade" im Acker Kai, wenn ich dir jetzt verrate was die "neuen" gekostet haben...

• [Zachi] MX-5 NA 1.6

Beitrag

Da ich letzte Woche unfreiwilligen Bordsteinkontakt hatte, stand ein Felgenwechsel an (Felge vorn rechts nicht mehr zu retten und in der Kombination Größe+Farbe+Lochkreis nicht mehr aufzutreiben). Habe daher, und auch aus Gründen der Straßenlage, von 16" auf 15" NB-Alus downgegraded: mx5-2013.jpg

Beitrag

Ach blah Im Ruhrpott is schon seit Tagen schneefrei, und am WE kommt der Frühling

Beitrag

Habe gestern einfach mal beschlossen dass der Sommer jetzt kommen kann auris2013-k.jpg mx5-2013-k.jpg fuhrpark2013-1k.jpg fuhrpark2013-2k.jpg