Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hallo! Danke! Ja, der Ladeluftkühler ist mittlerweile eingetroffen (der vom Probe passt nicht ganz). Original vom MX-6 passt wie angegossen. Am Anfang hatte ich noch probleme mit der Zündung und mit der Leerlaufdrehzahl. Beides war aber behoben als ich den Zündzeitpunkt auf 9° vor OT einstellen lies. (+ 4 neues Kerzen). Jetzt läuf der Motor wie mein alter nur mit 33 PS mehr. Mittlerweile bin ich über 200 km gefahren und es gab keine schwierigkeiten. Als nächstes gibt es eine Anzeige mit Ladedruc…

• Umbau 626 GD auf GT

ElGebi - - Baustellenfotos

Beitrag

Hallo! Mein Projekt ist nun zu Ende. Hab mir vor ca. 3/4 Jahr einen Ford Probe GT gekauft. Im Winter ist nicht Lustig zu schrauben drum so lange. Nun ist alles vorbei. Und ich bin voll zufrieden. 1 Woche und der Wechsel war vorbei. Probleme gab´s eigentlich nicht. Der Auspuffkrümmer musste ich wegen dem Allradgetriebe anpassen aber das wars auch. Hier einige Fotos. Gruss Gebi fordprobegtes8.th.jpg fordprobegt2zx8.th.jpg fordprobegt6ak0.th.jpg fordprobegt8vp9.th.jpg fordprobegt10ua5.th.jpg fordpr…

• Hallo zusammen! Ganz kurz! Hab meinen Mazda 626 2,2i 4WD mit einem Ford Probe GT Motor bestückt und bin jetzt fertig. Ladeluftkühler fehlt noch aber Motor läuft. Hier einige Bilder. Grüss Gebi

• Motorhaubenverlängerung

ElGebi - - Karosserie

Beitrag

Hoi! Gibt es für den Mazda 626 GD Bj.91 eine Motorhaubenverlängerung? Habe das schon mal gesehen, aber noch nicht gefunden. Gruss Gebi

• Kabelbaum

ElGebi - - 626, Mazda6 (inkl. MPS), MX-6, Xedos 6

Beitrag

Hallo Nein. Der Kabelbaum unterscheidet sich doch etwas. Der Kabelbaum vom Ford Probe GT hat einen zusätzlichen Stecker. Wie gesagt ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Umbau aber soviel konnte ich schon feststellen. Ansonsten ist der Kabelbaum identisch. Ich denke der zusätzliche Anschluss ist unter anderem für den Nock Sensor und ein Relais und und und ..... hab mich noch nicht ganz genau damit beschäftigt. Aber ich werde euch auf dem laufenden halten. Gruss Gebi

• Hallo! Ich bin gerade dabei meine Mazda 626 GD Bj.91 mit 2.2i 4WD mit einem Ford Probe GT Motor auszustatten. Hab mir im eBay einen fahrtüchtigen GT um 200.- eur ersteigert. Und ich muss sagen es hat spass gemacht mit dem nach hause zu fahren. Nun bin ich gespannd wie das "TEIL" in meinem GD abgeht. Der Motor passt 1:1 in den GD und der Kablebaum ist identisch (nur für Motorsteuerung) Steuergerät, ABS, Elektronik Stossdämpfer etc. passen wie die Faust auf´s Auge. Also der Umbau ist problemlos un…

• Thempomat nachrüsten

ElGebi - - Elektrik

Beitrag

Hallo! Danke für deine Antwort aber dafür ist der Kablebaum bzw. das Steckerkabel zu kurz. Gruss Gebi

• Klima Nachrüsten

ElGebi - - Elektrik

Beitrag

Hallo! Ich hab in meinem 626 GD eine selber eingebaut. Plug&Play ist gut! Wenn Du etwas Handwerkliches geschick hast und alle Teile dazu ist der einbau in 1-2 Std. erledigt. Befüllen und sich im Sommer über ein Cooles Auto freuen. Hab Fotos von einbau und von allen Teilen. Gruss Gebi

• Tempomat Nachrüsten

ElGebi - - Elektrik

Beitrag

Hallo Wenn Dir das weiter hilft kann ich Dir genau sagen wie es beim 626 GD Bj.91 gemacht wird. Gruss Gebi

• Tempomat Steuergerät

ElGebi - - Elektrik

Beitrag

Hallo! Ich hab mir für meinen 626 GD Bj.91 einen Tempomat eingebaut. Funktioniert prächtig! Nun bin ich aber am verzweifeln den ich finde den Einbauplatz für das Steuergerät nicht. Im Werkstatthandbuch ist nur eine "schlechte" Bebilderung und im Teile der Wartung steht das man das seitlich Beifahrer Panel im Fussraum entfernen muss um das Steuergerät ein bzw. auszubauen. In beiden fällen ist aber kein platz oder nicht´s vorgesehen um das "Kästchen" unterzubringen. Hat von euch jemand schon mal d…