Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 205.

• Zitat von ToniP323: „Sorry Plattfuß, aber du hast Kurzer nicht richtig verstanden. Er schreibt doch, dass ein CO Wert unter 2,0 gut ist. Wenn du aber vermutest das er Falschluft zieht, dann steigt dein Lamdawert an. Das kannst du mit einem Tester messen lassen. Er hat explizit nicht geschrieben, dass dein Auto das verbaut hat. Leider kann ich dir zu Mazdavergasern nicht weiter helfen. Ich hoffe aber zwischen euch vermitteln zu können Gruß Toni“ Hi Toni Doch doch, ich hab Kurzer richtig verstande…

• Da haste wieder 2 Haare gespalten, Gratulation dazu, hoffentlich gibts Dir ein gutes Gefühl. Wenn der TE mazda929HB oben von einem Gemischbildungsproblem und Lambda redet ist natürlich die komplette Lambdaregelung gemeint, die der HB aber nunmal nicht hat, aber egal. Das ist jetzt gute 20 Jahre her, dass ich u.a. auch am HB Vergaser zu Gange war und ich meine mich dunkel zu erinnern ( kann mich täuschen ), dass auf der einen Seite des Vergaserunterteils ein kleines Kügelchen -so ca 2-3mm- eine B…

• Ich bzw meine Frau hatte nen HB an dem ich u.a. Zylkopfdichtung gemacht hab und ich darf Dir versichern, dass der keine Lambdasonde hatte, definitiv ! Eine Lambdaregelung bedingt u.a., dass das Steuergerät auf die Gemischbildung Einfluß nehmen kann, genau das geht aber bei Vergasern nicht, deshalb haben die entspr. Motoren auch alle Einspritzung. Sorry, da liegste einfach falsch.

• Zitat von kurzer: „ was sagt denn lambda? “ Ähhh, der hat noch nix mit Lambda und so..

• Habe ich das falsch in Erinnerung ? ROZ ist doch für Benzin gedacht. de.wikipedia.org/wiki/Einzylinder-CFR-Pr%C3%BCfverfahren

• Zitat von aloukat: „Hallo Zusammen, Da ich bisher immer Benziner gefahren habe wollte ich mal fragen was grundsätzlich zu beachten ist. Gruß,Fabio“ Um zum Schluß das Allerwichtigste dann doch mal zu erwähnen: Immer schön Diesel tanken, gelle, denn mit Benzin läuft die Maschine nicht wirklich gut.

• [tote_oma] Mazda 929 HC

plattfuß - - User und ihre Autos

Beitrag

Sehr schön ! Nette Grüße P.

Beitrag

Hi Oma Gut gemacht ! das freut mich sehr für Dich und Deinen 929. Ich hatte ja 17 Jahre lang diese Dinger und mit der Drosselklappenmimik und diesem einen Schlauch, der nach unten unter der Ansaugkrümmer geht, immer wieder so meine Kämpfchen gehabt. Nu isses ja 3 Jahre her, dass ich keinen 929 mehr habe, aber ich hab immer wieder mal hier reingeguckt, ob jemand ( insbesonders Du ) mit sonem Ding einen Schmerz hat und ich ihm was helfen kann. Sehr schön, dasses so geklappt hat. Wünsche Dir viele …

Beitrag

Hi Oma ! Entweder hat der dicke Ansaugschlauch Risse in den Falten auf der Unterseite oder die Leerlaufregulierung in der Drosselklappe geht fest. Da sind 3 schwarze Kabel mit weissen Verbindern bei dem Ansaugkrümmer, ein 1adriges, ein 2er und ein 3er. Wenn ich mich noch richtig erinnere ist das 1er dafür zuständig, das auseinanderziehen, wenn keine Änderung, dann hastes schon. Einmal Drosselklappe zerlegen ist angesagt. Schön, dass Du noch den HC fährst ! Grüße P.

• Hi Zumindest beim 929 ist das Domlager um ca 1,5cm exzentrisch, was man mit bloßem Auge kaum sieht. Durch verdrehen wird der Sturz in 4 Stufen eingestellt. Offensichtlich stimmt bei Deinem Auto jetzt der Sturz nicht mehr. Geh auf den Speicher, hole aus Deinem alten Schulranzen den Zirkel raus und setze die Spitze in die Mitte der Stoßdämpferschraube. Dann einmal drehen und schon weisst Du ob Du auch ein exzentrisches Domlager hast. Wenn ja isses falsch eingebaut, wenn nein kann ich Dir leider ni…

Beitrag

Gut gemacht ! Dann wünsch ich Dir ein erfolgreiches Wochenende ! Grüße P.

• Kuriose Motorkontrolleuchte

plattfuß - - Antrieb

Beitrag

Dann war das garnicht die MKL, sondern die Warnlampe der Tankanzeige.

Beitrag

Gut gemacht ! Wenn das Zündmodul im Verteiler mal Aussetzer hat, dann sammelt sich im Auspuff zündfähiges Gemisch..... Und den letzten nicht durchgerosteten Tank hat der T. Nette Grüße P.

Beitrag

Zitat von tote_oma: „Der war doch noch nichtmal richtig gefleddert Edit: kann mir jemand sagen welchen Motor ich habe? Finde drei verschiedene Motorencodes und wüsste gerne welchen ich nun habe. Hab den 2,2 12V mit 115 PS“ Das war ja auch der letzte von 5, da hatte ich ja alle Teile schon doppelt und dreifach. Die Steuergeräte sind nicht kompatibel ( Stecker passen aber ) und da stehts groß drauf, also Beifahrerfußraum den teppich zur Seite machen und die trittplatte abschrauben, dann siehste da…

Beitrag

Schöne Grüße aus Hessen ! P.

• Unterdruck im BKV wird erzeugt indem man den Motor startet, wie sonst ? Bremse richtig entlüften, Druckpunkt am Pedal prüfen, Fuss draufhalten, Motor starten, Pedal geht ein paar wenige mm nach unten und fühlt sich etwas weicher an, wenn ja: alles gut. Grüße P.

• Hi Demio Kann es sein, dass Du irgendwie aus der Slot-Car-Racing Szene kommst ? Dort werden zu Beginn eines Rennens die Quarze ausgegeben, damit sich die Fernbedinungen nicht in die Quere kommen. Nach allem was ich von Steuergeräten weiß, ist die Maximaldrehzahl als Wert in einer Tabelle des Eproms gespeichert. Und selbst wenn Du sie dort raufsetzen würdest, würden Dir immer noch weitere Tabellenwerte für die Steuerkurven fehlen. Meiner Ansicht nach ( ich kann mich irren ) biste da völlig aufm f…

• Prima, DANKE !!! Nette grüße P.

• Hi Wie wird eine niederländische MS-Word-Auto-Korrektur auf dt. PC installiert ? Mein Töchterchen studiert in NL. Dazu muss sie natürlich auch Texte in niederländisch erstellen, kann aber keine automatische Korrektur aktivieren/installieren. Weiss jemand wie das geht ? Vielen lieben Dank im voraus Grüße P.

• Fehlercode

plattfuß - - 323, Mazda3 (inkl. MPS), MX-3

Beitrag

@Dicke Lippe Tja, wenns denn so ist kann ich Dir leider nicht helfen. Da sind zwar viele Nummern nach OBD2 übernommen worden, aber ich hab noch nirgends ne Vergleichsliste gesehen für welche. Viele Erfolg Grüße P.