Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 86.

• Startprobleme MX 5 NBFL

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Gibt es denn irgendein Muster das erkennbar ist? Bei Kälte besser oder schlechter, wenn er lange stand oder frisch gefahren ist? MFG Benjamin

• MX5 NB, klappert/knackt hinten links

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Ist es denn kontinuierlich während der Fahrt oder bei Belastungszustäden? Sonst könnte es beim Beschleunigen auch die Antriebswelle sein, bei Kurvenfahrt wird durch verschränken dieser der Winkel in den Gelenken steiler, das würde also auch Sinn machen. Bei Kurvenfahrt oder Beschleunigung werden die Hinterräder vermehrt belastet, daher kann auch ein ausgeschlagenes Traggelenk oder Gelenk am Querlenker die Ursache sein. Aber da wäre es nicht dauerhaft sondern immer kurz bei Belastung. Ist wirklic…

• Servus! Denke auch dass es das Ausrücklager ist, was das Kompressorheulen angeht wenn es drehzahlabhängig ist. Das malende Geräusch, was nicht Motordrehzahlabhängig ist, wenn es Geschwindigkeitsabhängig ist spricht das eher für ein Getriebelager ausgangsseitig, oder die Kardanwelle am Getriebeeingang. Freundliche Grüße, Benjamin

• Bodenfreiheit Nordschleife

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Servus! War mit meinem NBFL 1.9 drauf, K-Sport Hans-Bauer-Straßensport-Fahrwerk, habe auch 8 cm Bodenfreiheit an den Längsträgern und bin nicht einmal aufgesetzt auf der gesamten Strecke, Fahrwek ist aber auch wirklich sehr straff abgestimmt! Das Karussel innen ist für mich die härteste Stelle für´s Auto, bei mir ist es eher so dass durch die Betonplatten bzw. die Fugen den Wagen so durchrappeln dass ich fast das Gefühl hatte, dass sich alles zerlegt Wünsche viel Spaß, die Strecke passt zum MX

• Servus! Hatte mit SPS schon Kontakt deswegen, habe folgende Nachricht bekommen: (...) hierbei werden folgende Bauteile getauscht; - Turbokit komplett Flyin Miata inkl. Garret GT2560 Turbo lader inkl: Ladeluftkühler - Katalysator / Mittelschalldämpfer - Änderung auf dem original Motorsteuergerät - Ölkühler - Aluminium Wasserkühler - Silikon Kühlerschläuche - Abstimmung auf dem Prüfstand - Eintragung (...) Die Leistung nach her wird bei 190-205 Ps liegen. Also da geht dann auch was! So die Antwort…

• Mx5 NA Miata oder NB 140PS

thirty-four - - MX-5

Beitrag

@pheitem Klar lässt sich nen MX 5 bei über 200 Sachen noch "normal" fahren, nur würde ich es nicht mehr ich-fahre-mit-zwei-Fingern-am-Lenkrad-und-habe-den-Arm-auf-der-Fensterkante-entspannt nennen wie es bei anderen Autos der Fall ist, aber so ein Auto wollte ich eh nie haben Ich genieße eher das Gefühl wenn z.B. ein vermeintlich schneller 3er BMW sich mit 20 Sachen schneller durch ne Links-Kurve würgt und du dann nochmal 20 schneller innen vorbeiziehst ohne dass die Reifen wimmern

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Zitat von Nosti89: „Zumal die maximale Leistung eh erst bei 6500 Umdrehungen anliegt.“ Schlimmer! Bei dem 1.9er mit VVTI wie bei meinem liegt die Leistungsdrehzahl laut Fahrzeugschein bei 7000 U/min!!! Gefühlt isses aber schon tatsächlich etwas über 5500... Und so wie der bis zu den 215 Km/h durchzieht und dann Schluss macht ist der bestimmt abgeregelt und würde noch höher gehen, is aber auch nur ne Vermutung. Wirklich enspannt is der MX mit seinem kurzem Radstand und dem auf Wendigkeit abgestim…

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Hey! Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr auch vor derselben Überlegung gestanden. Hab mich dann für nen 1.9er NBFL mit 5 Gang entschieden. Gründe waren a) Der 1.9er NBFL hat variable Ventilsteuerung wodurch es bis dahin der modernste/stärkste/effizienteste MX-5 war. b) Torsen-II Sperrdiff und große Bremse Serie c) Steifere Karosse als alle Vorgänger d) persönlicher Designgeschmack e) junges Baujahr und sehr wenig Kilometer (41.000 beim Kauf) = hoffentlich wenig Rost Dass es nen 5 Gang wurde w…

• Sehr sehr geil, von so vielen umgebauten Lantis trifft der meinen Geschmack so gut wie kaum einer, mach weiter so, hoffe ich werd ihn mal in Real sehen können!

• [Endra] Efini RX7 RZ II

thirty-four - - User und ihre Autos

Beitrag

Glückwunsch zu diesem wirklich schönem RX! Dafür kann man auch mal nen MX verkaufen Allzeit gute Fahrt und viel viel Spaß!

• Jow, so isses, da wo die Leitungen der Klima in den Motorraum kommen, etwa 5-10 cm tiefer direkt darunter, und etwa 5 cm neben dem Kabelbaumdurchgang, is nich größer als nen Meckes-Strohhalm und ragt nicht mehr als 5 mm aus der Spritzwand. Ziemlich unscheinbar...

• Zitat: „Original von wirthensohn Wenn das so ist, dann erkläre doch bitte, warum Autos im tiefsten Sibirien, in Kanada oder den frostigen, skandinavischen Ländern nicht reihenweise sterben?! “ Ganz einfach, weil da wiederum die Motoren mehr als ausreichend Kühlung bekommen, das ist halt das Problem! Die Kühlungseinrichtung des Motors ist auf ein gewisses Verhältnis von Wärmeentwicklung/Wärmeableitung ausgelegt. Mit jedem Eingriff in dieses System hat das Folgen, wenn man die Wärmeentwicklung erh…

• Es gibt gute Endschalldämpfer die schon was hermachen, z.B. Bastuck, die kosten aber. Ich kenne mehrere die Bastuck-Auspuffe verbaut haben, die klingen echt nach "mehr". Einer hat an nem 2er nen Bastuck VA-ESD, der kleine klingt fast BMW-M3 mäßig, kostet aber halt ne gute Stange! Hab selbst ne NAP Komplettanlage ab KAT drunter, leider erst seit 1000 km daher kann ich über den endgültigen Sound noch nix sagen da die nach 5000 km erst eingefahren ist. Klingt aber jetzt schon sehr dumpf sonor, und …

• Hallo Allesamt! Nach 2 Monaten Einfahrzeit wollte ich jetzt mal offiziell mein neues Sommerspielzeug vorstellen: ein MX-5 Bj. 2002 in der Pheonix-Ausstattung. Damit´s Spaß macht mit 1.9er BP, auch schon mit variabler Nockensteuerung und natürlich mit Sperrdiff Hatte schon seit letztem Jahr geplant einen zu kaufen, hab aber erst im Januar den richtigen gefunden. Hat 41.000 gelaufen, war nen 3. Wagen und wurde quasi nur als Handtasche von der Frau bewegt, PASST! Nach Wechsel von Felgen (Motec Nitr…

• Fächerkrümmer mit TÜV?

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Das is nen guter Tip, da werde ich mal einhaken wenn ich bei Gelegenheit mal zum TÜV fahre... kann so langsam ne kleine Liste anfangen was ich alles abklären will

• Fächerkrümmer mit TÜV?

thirty-four - - MX-5

Beitrag

...leider nich fürn MX oder? Schade, hätt ich schon Bock drauf, nen CAI-System is auch noch aufem Wunschzettel, nur in Kombi mit Sportauspuffanlage kannste das ja auch schon wieder vergessen...

• Fächerkrümmer mit TÜV?

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Stimmt, hab ich schon vergessen! Können deine Jungs auch beim MX was drehen? Oder nur in Verbindung wenn man bei denen ne komplette Anlage kauft? Hab schon ne Komplettanlage ab Kat aus VA, daher bräuchte ich die nicht mehr...

• Fächerkrümmer mit TÜV?

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Genau so sehe ich das auch, Luffi und ESD sind, was man nicht bestreiten kann, maßgeblich für die Lärmemission eines Autos verantwortlich, und mancher Luffi bringt auch messbar mehr Leistung... Vor allem hab ich bei so manchem VW oder BMW auch schon (angeblich) eingetragene Fächerkrümmer gesehen. Sind das dann welche die nur schick aussehen aber ohne Effekt sind?

• Fächerkrümmer mit TÜV?

thirty-four - - MX-5

Beitrag

Hallo! Weiß einer ob es für den MX-5 NB(-FL) 1.9er einen Fächerkrümmer in irgent einer Art und Weise mit TÜV, ABE, oder Teilegutachten gibt? Oder wieso die Dinger überhaupt so selten eingetragen werden können? Ich meine letztendlich is nen Luftfilter oder Endschalldämpfer ne deutlich "schlimmere" Änderung

• Heute will ich meinem MX auch mal wieder nen Besuch im Winterquartier abstatten, Hab paar neue Felgen und andere Kleinigkeiten im Gepäck... Damit es ab 1.04 direkt losgehen kann