Dashboard

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

• Neu

Mahlzeit.

Wie im Thread von meinem 323-S BA zu lesen hatte ich mir letztes Jahr doch einen HP500 Anhänger zugelegt. Der stand seit dem ungenutzt und nicht zulassungsfähig (Elektrik, fehlender Boden, ...) neben dem roten SBA Ersatzteilspender in der Garage herum.

Nun gab es jedoch einen größeren Trip nach Polen bei dem ich einen Motor transportieren muss. Also eine gute Gelegenheit endlich einen Grund zufinden das Ding mal fertig zu machen. Gesagt, getan.

Zuerst das Ding zu mir in die Schrauberhalle chauffiert:

Dort anschließend den kompletten Rahmen mit Streben versteift, damit man anschließend den Boden a) auch punktuell belasten kann und b) Gegenstände auch ordentlich verzurren kann ohne dass sich das ganze Ding verzieht:

Rostschutzgrundierung (Heckklappe und Schmutzfänger kamen natürlich noch ab):

Rostschutzgrundierung:

Sichtseiten des Rahmens mit Hamerite gerollt. Die Streben hatte ich vor der Rostschutzgrundierung mit Löchern versehen um diese sowie insbesondere die…
  • Neu

Hallo Ihr Mazianer ;)
    mein Name ist Hans-Peter und bin von einem Mazda 3 BM Urban Limited 2016 (wurde förmlich aus dem Leben gerissen) auf einen Mazda 3 BM Kizoku Sondermodel Facelift 2017 in rubin-rot umgestiegen.
    Warum ich zu Mazda gewechselt und weiter dabei geblieben bin, hat in erster Linie mit dem Design der Fahrzeuge zu tun.
    Wenn man (und das geht nicht nur mir so) um das Fahrzeug herum läuft kann man den !AhHa! Effekt an der Mimik- und Gestik der sehenden erkennen.

Was habe ich an dem neuen Kizoku gemacht/machen lassen:
    Edelstahl Einstiegsleisten
    Edelstahl Schutzleiste (Be/Entladeschutz)
    Mike Sanders Hohlaumschutz und Bodenkonservierung
    Motogadget Bremslichtsteuerung m-Stop für dritte Bremsleuchte.
    Firmware 59.00.502 aufgespielt
    Mazda AIO Tweaks installiert.

Ich hoffe, das dieser Mazda für lange ein treuer Begleiter ist. :engel:

Gruß
    Hans-Peter

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

[Bademeistern] 2 DE - *neue Sommerfelgen und diverses*

211

Jim Beam

98er 626 Limo Automatik

12

HMT

Ricy's Mazda 323F BG

103

Stefan D.

Treffen am 9.12.2017 am Mazda Classic - Automobil Museum Frey

7

Jim Beam

[Tonicalibra] HP500.01 DDR Anhänger

10

bieri87

Letzte Aktivitäten

• Jim Beam -

Hat eine Antwort im Thema [Bademeistern] 2 DE - *neue Sommerfelgen und diverses* verfasst.

Beitrag
    Hey ich hab deine Mazda 2 heute am S Bahnhof Blankenburg gesichtet und ich muss sagen er steht echt top da :D Gruß Jim
  • Stefan D. -

Mag den Beitrag von HMT im Thema 98er 626 Limo Automatik.

Like (Beitrag)
    Da macht er was richtig. Immer schön den Ball flachhalten. Bei den Materialqualitäten im Zubehör würde ich immer erstmal das defekte Bauteil verdächtigen, selbst wenn es erst 1 oder 2 Jahre alt ist. Und dann lieber 3€ mehr für brauchbare…
  • Jim Beam -

Mag den Beitrag von HMT im Thema 98er 626 Limo Automatik.

Like (Beitrag)
    Da macht er was richtig. Immer schön den Ball flachhalten. Bei den Materialqualitäten im Zubehör würde ich immer erstmal das defekte Bauteil verdächtigen, selbst wenn es erst 1 oder 2 Jahre alt ist. Und dann lieber 3€ mehr für brauchbare…
  • HMT -

Hat eine Antwort im Thema 98er 626 Limo Automatik verfasst.

Beitrag
  • Stefan D. -

Hat eine Antwort im Thema Ricy's Mazda 323F BG verfasst.

Beitrag
    Gefällt! :top:
  • Ich -

Beitrag
    Hallo squirrel danke fürs Daumen drücken. Also die Werkstatt wo er jetzt steht wurde mir von meinen Arbeitskollegen wärmstens empfohlen. Ist sowas wie ne Stammwerkstatt bei uns. Der soll wohl nicht einfach nur mal austauschen sondern den Gründen auf…
  • squirrel -

Beitrag
    Das klingt nicht so toll. Irgendwie scheint Dir das Autopech treu zu bleiben... So einen Keilriemen zu wechseln ist nicht das Problem. Aber Du solltest in naher Zukunft immer mal kontrollieren, ob die Zylinderkopfdichtung nicht Schaden genommen hat.Und…
  • Ich -

Beitrag
    Hallo Mazda Gemeinde, jetzt hab ich endlich mal Zeit nach einer stressigen Woche endlich mal neues zu berichten (was aber leider nicht so erfreulich ist). So Montag eVB Nummer geholt, alles noch easy. Der Dienstag kam und der Stress ging los. Nach der…
  • HMT -

Hat eine Antwort im Thema Ricy's Mazda 323F BG verfasst.

Beitrag
    Yeah, da kommt die Farbe echt geil rüber :top: